Advent in unseren Dörfern 2019

Die Adventsandachten in unserer Kirchengemeinde wollen Sie einstimmen auf Weihnachten – mit Texten und Liedern. Heinbockel: Donnerstag, 05.12. um 19:30 Uhr in der Friedhofskapelle Gräpel: Sonntag, 08.12. (2. Advent) um 14:30 Uhr in der Friedhofskapelle,  anschließend Adventsfeier des Dorfes im Gasthaus Meier Kuhla:  Montag, 09.12. um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Kuhla Kranenburg: Donnerstag, 12.12. um 18:30 Uhr in der Michaelskapelle zu Kranenburg Bossel: Donnerstag, 12.12. um 19:30 Uhr  in der Friedhofskapelle, mit … Hier klicken für mehr…

Begrüßung von Vertretungspastor Dr. Matthias Schlicht

Am 10. März begrüßten wir unseren Vertretungspastor Dr. Matthias Schlicht im Gottesdienst in der Kirche St. Martin in Oldendorf. Pastor Schlicht hielt die Predigt und erzählte darin von einem Karton, in den er schon lange nicht mehr geschaut hatte und der so schon viele Umzüge überstanden hatte. Die dort enthaltenen Einladungskarten aus seiner Schulzeit in den 70ger Jahren ließen nicht nur ihn schmunzeln. Der Kirchenvorstand und die Mitarbeitenden überreichten ihm … Hier klicken für mehr…

Unser Vertretungspastor wird begrüßt

Am kommenden Sonntag, dem 10. März um 10:00 Uhr wird Herr Pastor Matthias Schlicht im Gottesdienst in unserer Kirchengemeinde begrüßt. Wie inzwischen bekannt sein sollte, war er bisher in Buxtehude tätig. Nachdem er dort Ende Februar verabschiedet wurde, begrüßen wir ihn hier in Oldendorf als Vertretungspastor. Er wird in dem Gottesdienst die Predigt halten. In seine seelsorgerische Zuständigkeit werden schwerpunktmäßig die Gemeindeglieder in Heinbockel und Hagenah fallen. Sie sind herzlich … Hier klicken für mehr…

Advent in unseren Dörfern

Die Adventsandachten in unserer Kirchengemeinde wollen Sie einstimmen auf Weihnachten – mit Texten und Liedern. Bossel: Dienstag, 04.12. um 19:30 Uhr  in der Friedhofskapelle, mit anschließendem gemütlichen Beisammensein Hagenah: Mittwoch, 05.12. um 19:30 Uhr in der Friedhofskapelle Gräpel: Sonntag, 09.12. (2. Advent) um 14:30 Uhr in der Friedhofskapelle,  anschließend Adventsfeier des Dorfes im Gasthaus Meier Kuhla: Montag, 10.12. um 19:30 Uhr im  Dorfgemeinschaftshaus Kuhla Kranenburg: Mittwoch, 12.12. um 18:00 Uhr … Hier klicken für mehr…

Passionsandachten in unserer Gemeinde 2018

In Passionsandachten wollen wir bedenken, dass Leid und Tod nicht auszuklammern sind aus unserem Leben. Mit Christus aber gibt es Hoffnung. Er ist bei uns in allem Dunkel, in allen Fragen – das können wir im Abendmahl (mit Traubensaft) erfahren.   In diesem Jahr wird es keine Fastenzeittreffen geben, dafür Passionsandachten mit Abendmahl in den Dörfern zum Thema der Fastenzeitaktion „7 Wochen ohne“, jeweils von 19:30 Uhr – 20:15 Uhr: … Hier klicken für mehr…