Die Gemeinde in Zahlen 2018

Einmal im Jahr müssen wir Bilanz ziehen. Die Landeskirche will Bescheid wissen, was bei uns so läuft. Auch den Kirchenkreis in Stade und den Superintendenten interessieren die Zahlen der Kirchengemeinden – zur Planung zum Beispiel. Zahlen sind nur interessant, wenn es dazu einen Vergleich gibt. So haben wir die Zahlen des Jahres 2018 mal in Relation gestellt zum Jahre 2011 – vor sieben Jahren. Im Jahre 2011 hatte die Gemeinde … Hier klicken für mehr…

Kapitel 17 – Kirche in der Stadt Juli bis September

Einmal im Monat findet an einem Freitagnachmittag im „Kapitel 17“ eine Veranstaltung auf dem Lila Sofa statt. Unter dem Titel „Kirche in der Stadt“ kommen unterschiedliche Gäste zu Wort. Ob Lesung, Kabarett, Musik oder Bibelgespräch – Autoren, Pastoren, Musiker oder Personen aus der Öffentlichkeit werden über Ihr Lieblingsthema sprechen und Interessierte einladen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen.  Die Veranstaltung ist kostenlos. 19. Juli 2019    16:00-17:00 Uhr  Kapitel 17, Hökerstraße … Hier klicken für mehr…