Kapitel 17 – Glaubenkurs für Erwachsene

Am 6. Februar 2020 beginnt der Glaubenskurs: Stufen des Lebens – Ein Glaubenskurs für Erwachsene An vier Abenden im Februar findet dieser Glaubenskurs im Kapitel 17, Hökerstraße 17 in 21682 Stade statt. Teilnehmende sollten sich Zeit nehmen, alle 4 Abende zu besuchen, um dem Segen in ihrem eigenen Leben zu entdecken. Die Leitung haben Gunhild Lehmann und Elke Wiebusch. Thema: Der Segen bleibt – Jakob zwischen Kämpfen und Geschehen lassen … Hier klicken für mehr…

Wieder einmal der Datenschutz…

Die Datenschutzgrundverordnung ist nun seit knapp 1,5 Jahren geltendes Recht und wird natürlich von uns, Ihrer Kirchengemeinde und damit von allen Haupt- und Ehrenamtlichen, befolgt. Dies hatte unter anderem zur Folge, dass wir Ehe- und Geburtstagsjubiläen im „Martinsboten“ nicht mehr berücksichtigen konnten / durften. Nunmehr gibt es dazu eine Änderung, die uns (ja, auch dazu gibt es natürlich wieder eine Vorschrift) mit der „Rechtsverordnung zur Ergänzung und Durchführung datenschutzrechtlicher Vorschriften … Hier klicken für mehr…

Kirche & Kultur – The London Quartet – Nachklang

Nachklang … zu unserem Jahresendkonzert am 30.12.2019 mit The London Quartet unter dem Motto „Let us entertain you“ Gerne sind sie wieder nach Oldendorf gekommen die vier Gentlemen vom London Quartet zusammen mit ihrem Pianisten Benjamin Costello. Sie fühlten sich als Teil der „Oldendorfer Familie“, so freundlich sind sie erneut vom Publikum und unserem Event-Team aufgenommen worden. von links: Michael Steffan (Mike), Benjamin Costello (Pianist Ben) Mark Fleming, Christopher O’Gorman … Hier klicken für mehr…

Danke!

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die geholfen haben, die Advents- und die Weihnachtszeit in unserer Kirchengemeinde zu etwas Besonderem zu machen: Die Dekoration in der Kirche und im Gemeindehaus: Anja von Rönn, Melanie Böker, Jessika Patjens, Kirsten Heinsohn. Das Dekorieren und Aufhängen  des Adventskranzes: Rebecca Meier und Justin Reinhard Spende des Weihnachtsbaumes (wie im letzten Jahr):  Familie Sabine und Hans- Peter Koppelmann aus Blumenthal. Abholung und Aufstellen des Weihnachtsbaumes … Hier klicken für mehr…