aktueller Stand 23.03.2020: Hinweise zum Umgang mit dem Corona-Virus

Gegenwärtig verändert sich die Risikoeinschätzung angesichts des sich weiter ausbreitenden Coronavirus täglich.  Wir aktualisieren diese Webseite daher kontinuierlich. Bitte informieren Sie sich hier regelmäßig in der kommenden Zeit. Stand 23.03.2020 Der Vorraum des Gemeindehauses ist ab sofort bis auf weiteres geöffnet: Montags bis Freitags von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Kommen Sie einfach mal vorbei. Es gibt dort ein Buch für Gebete und Fürbitten und kleine Dinge zum Mitnehmen. Aber … Hier klicken für mehr…

Erntedank 2016

Ein herzliches „Danke schön“ an die Landfrauen, die auch dieses Jahr wieder die Oldendorfer Kirche zum Erntedankfest so schön geschmückt hatten. Und ein ebenso herzlicher Dank an unser Herrn Fauser, der uns nachfolgende Bilder zur Veröffentlichung bereit gestellt hat:

Pfarrsekretär/in gesucht!

Die Evangelisch-lutherische St. Martins-Kirchengemeinde Oldendorf sucht zum 01.06.2016 eine Pfarrsekretärin / einen Pfarrsekretär Die durchschnittliche regelmäßige Arbeitszeit entspricht derzeit 12 Stunden wöchentlich an 3 Vormittagen und 1 Nachmittag. Gute Kenntnisse in den Microsoft Office Programmen und „Mewis NT“ sind wünschenswert. Die Angehörigkeit zu einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland wird vorausgesetzt. Die Vergütung erfolgt nach TV-L. Die Stelle ist unbefristet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt … Hier klicken für mehr…

Küster/in gesucht

Die Evangelisch-lutherische St. Martins-Kirchengemeinde Oldendorf sucht zum 01.08.2016 eine Küsterin / einen Küster Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Gottesdiensten, Amtshandlungen und Veranstaltungen in der Kirche und im Gemeindehaus – also auch der Dienst am Wochenende und an Feiertagen Unterstützung von Gemeindegruppen Reinigung von Kirche und Gemeindehaus –          Pflege der Außenanlagen Wir erwarten: Freude am Umgang mit Menschen aller Altersstufen Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen … Hier klicken für mehr…