Weihnachtsgottesdienste/-andachten im Freien

Für die Gottesdienste am Heiligen Abend in der Kirchengemeinde St. Martin und in der Michaels Kapellengemeinde in Kranenburg heißt das Zauberwort „draußen“: Freuen dürfen Sie sich auf stimmungsvolle Andachten in den Dörfern am 24.12. mit der Weihnachtsgeschichte, einer Kurzpredigt, allerlei Lichtern und den vertrauten Liedern.

Und so haben wir uns das vorgestellt – unter Vorbehalt der dann aktuellen Pandemie-Maßnahmen:

• um 13:30 Uhr Christvesper in Kranenburg (Kapellenpark)
  • um 15:00 Uhr Familien-Christvesper in Oldendorf (Kirchhof)
  • um 16:30 Uhr Christvesper mit Verteilen des Lichts aus Bethlehem in Oldendorf (Kirchhof)
  • um 16:30 Uhr Christvesper in Hagenah (Kindergarten)
  • um 18:00 Uhr Christvesper in Heinbockel (Kindergarten)
  • um 18:00 Uhr Christvesper in Gräpel (Friedhofskapelle).
  • der einzige „Indoor-Gottesdienst“ wird der Spätgottesdienst um 22:30 Uhr in Oldendorf (Kirche St. Martin) sein. In den kommt man allerdings nur nach vorheriger Anmeldung im Kirchenbüro (04144/ 7407 bis zum 22.12.)!
  • am zweiten Weihnachtstag (26.12.) findet um 10:00 Uhr ein Weihnachtsgottesdienst mit der Feier des Abendmahls in der Kirche in Oldendorf statt.
  • am Silvestertag dort ist eine Jahresschlussandacht um 16:30 Uhr vorgesehen.

Bitte denken Sie an die Mund-Nase-Bedeckung und Einhaltung der Hygienevorschriften.

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.