Lichterglanz & Liederschall

Eine offene Kirche im Advent bietet die Kirchengemeinde St. Martin in Oldendorf an.   Immer donnerstags (vom 1. bis 22.Dezember) jeweils von 15:00 bis 17:00 Uhr ist die Kirche geöffnet: Ruhe finden, ein Licht entzünden, ein Wort wechseln. Dazu heißt Sie Pastorin Stephanie Müller herzlich willkommen. Von 16:45 bis 17:00 Uhr lädt sie zudem ein zum gemeinsamen Singen von Adventslieder auf dem Kirchhof. Termine: 01., 08., 15. und 22. Dezember … Hier klicken für mehr…

Weihnachten mittendrin – das Wunder in unseren Dörfern…

… so heißt der Krippenspielfilm, den die Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Martin Oldendorf produziert hat. Konfirmandinnen und Konfirmanden holen die Weihnachtsgeschichte in unsere Dörfer. Sie suchten Drehorte, schlüpften in die Rollen der altbekannten Figuren, musizierten und sorgten für Kamera und Schnitt.  Entdeckt die traditionelle Geschichte an euch vertrauten Orten und lasst euch mit hineinnehmen in das Weihnachtswunder. 

64. Aktion Brot für die Welt. Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft

Neues Wissen für die Zukunft Brot für die Welt fördert Hilfe zur Selbsthilfe   „Ich habe mein Boot und meine Netze im Wirbelsturm Sidr verloren. Um Ersatz zu kaufen, verschuldete ich mich. Aber immer häufiger musste ich wegen schlechtem Wetter unverrichteter Dinge vom Meer zurückkehren. Das geliehene Geld konnte ich nicht zurückzahlen. Also versuchte ich mich in der Landwirtschaft. Doch aufgrund des hohen Salzgehaltes in Boden und Wasser gedieh nichts … Hier klicken für mehr…