Angedacht zur Jahreslosung 2024 von Landesbischof Ralf Meister

Eine Jahreslosung muss kurz und knapp sein. Darin ist sie stark und schwach zugleich. Schnell kann sie für alles benutzt werden. Allgemeinplätze sind richtig und wirkungslos. „Alle eure Dinge …“. Mich erinnert das an die wiederholten Mahnungen meiner Eltern bei geschwisterlichen Streitigkeiten in der Kindheit: „Vertragt euch. Habt euch lieb!“ Das mit dem „einander vertragen“ wussten wir selbst. Wir schafften es nur nicht. Eine Ermahnung war das Letzte, was wir … Hier klicken für mehr…

Zwischen Himmel und Oste – der neue Gemeindebrief von der Stader Geest

Altes und Neues verbinden – der Gemeindebrief für die Stader Geest Die Region Stader Geest (bestehend aus den Kirchengemeinden „Himmelpforten“, „Horst in Burweg und Großenwörden“ und „Oldendorf“) hat sich auf den Weg gemacht und aus den bisher jeweils einzelnen Gemeindebriefen nun eine Ausgabe eines Gemeindebriefes für die gesamte Region gemacht. Ein großer Schritt in eine gemeinsame Zukunft. Das Ergebnis sehen Sie hier: 23-1 Zwischen Himmel und Oste