Die Gemeinde in Zahlen 2018

Einmal im Jahr müssen wir Bilanz ziehen. Die Landeskirche will Bescheid wissen, was bei uns so läuft. Auch den Kirchenkreis in Stade und den Superintendenten interessieren die Zahlen der Kirchengemeinden – zur Planung zum Beispiel. Zahlen sind nur interessant, wenn es dazu einen Vergleich gibt. So haben wir die Zahlen des Jahres 2018 mal in Relation gestellt zum Jahre 2011 – vor sieben Jahren. Im Jahre 2011 hatte die Gemeinde … Hier klicken für mehr…

Stuhlpatenschaften

Ein Stuhl, der deinen Namen trägt … Es gibt sie wieder, die Möglichkeit, eine Stuhlpatenschaft für Stühle in unserer Kirche zu übernehmen, denn der Kirchenvorstand hat 30 neue Stühle angeschafft. Eine Stuhlpatenschaft mit Plakette kostet nach wie vor 225 Euro. Bei Interesse melden Sie sich bitte im Kirchenbüro (Tel: 04144- 7407).   (Foto: K. Heinsohn)

Kleidersammlung für Bethel 2019

Die Brockensammlung Bethel nimmt gerne Kleiderspenden entgegen. In etwa 4.500 Kirchengemeinden im gesamten Bundesgebiet finden regelmäßig Kleidersammlungen für Bethel statt. Die abgeholte Kleidung wird überwiegend an Fachsortierbetriebe verkauft und dort sortiert. Der Verkauf der Textilien erfolgt nach den Kriterien des Dachverbandes FairWertung e.V. Kleiderspenden und Postpakete, die in Bethel direkt ankommen, werden hier sortiert und in unseren Secondhand Läden verkauft oder an Bedürftige / Berechtigte günstig weitergegeben. Bedarfsgerecht stellen wir … Hier klicken für mehr…

Anmeldungen zum Konfirmandenunterricht

Ab sofort ist die Diakonin Frau Nass zusammen mit Pastorin Frau Franz für die Konfirmandinnen und Konfirmanden unserer Kirchengemeinde zuständig. Als Kirchenvorstand versprechen uns davon, dass die Anbindung der Jugendlichen an die Jugendarbeit in Zukunft noch besser gelingt. Im Augenblick wird die Konfirmandenordnung überarbeitet: wir möchten die Freizeitelemente stärken und Inhalte des Konfirmandenunterrichts überdenken. Deshalb wird auch die Anmeldung für die Konfirmandinnen und Konfirmanden, die nach den Sommerferien neu einsteigen … Hier klicken für mehr…

Begrüßung von Vertretungspastor Dr. Matthias Schlicht

Am 10. März begrüßten wir unseren Vertretungspastor Dr. Matthias Schlicht im Gottesdienst in der Kirche St. Martin in Oldendorf. Pastor Schlicht hielt die Predigt und erzählte darin von einem Karton, in den er schon lange nicht mehr geschaut hatte und der so schon viele Umzüge überstanden hatte. Die dort enthaltenen Einladungskarten aus seiner Schulzeit in den 70ger Jahren ließen nicht nur ihn schmunzeln. Der Kirchenvorstand und die Mitarbeitenden überreichten ihm … Hier klicken für mehr…