Andachten nach dem 13.03. entfallen! Passionsandachten

In Passionsandachten wollen wir bedenken, dass Leid und Tod nicht auszuklammern sind aus unserem Leben. Mit Christus aber gibt es Hoffnung. Er ist bei uns in allem Dunkel, in allen Fragen – das können wir im Abendmahl (mit Traubensaft) erfahren. Wir laden ein zu den Passionsandachten mit Abendmahl in den Dörfern – jeweils von 19:30 Uhr – 20:15 Uhr: Mittwoch, 11.03. in Kuhla, Dorfgemeinschaftshaus, Pastorin Franz Donnerstag, 12.03. in Hagenah, … Hier klicken für mehr…

Advent in unseren Dörfern 2019

Die Adventsandachten in unserer Kirchengemeinde wollen Sie einstimmen auf Weihnachten – mit Texten und Liedern. Heinbockel: Donnerstag, 05.12. um 19:30 Uhr in der Friedhofskapelle Gräpel: Sonntag, 08.12. (2. Advent) um 14:30 Uhr in der Friedhofskapelle,  anschließend Adventsfeier des Dorfes im Gasthaus Meier Kuhla:  Montag, 09.12. um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Kuhla Kranenburg: Donnerstag, 12.12. um 18:30 Uhr in der Michaelskapelle zu Kranenburg Bossel: Donnerstag, 12.12. um 19:30 Uhr  in der Friedhofskapelle, mit … Hier klicken für mehr…

Improvisationstalent war gefragt – Pfingstgottesdienst an der Broberger Fähre fiel nicht ins Wasser

Brobergen. Fünfmal spielte das Wetter mit und der gemeinsame Gottesdienst der beiden Kirchengemeinden Oldendorf und Lamstedt konnte an und auf dem Prahm stattfinden. In diesem Jahr machte der Regen den Teilnehmern einen Strich durch die Rechnung. Umso mehr zeigte sich, was in einer Gemeinschaft alles möglich ist. Der Bierwagen wurden kurzerhand ausgeräumt und die acht Bläser fanden darin einen trockenen Unterschlupf. Das Festzelt wurde zum sicheren und trockenen Dach für … Hier klicken für mehr…

Fährgottesdienst am Pfingstmontag

Zum 7. Fährgottesdienst am Pfingstmontag, 10. Juni um 11:00 Uhr an der Fähre in Brobergen (Hollander Höfe, auf der anderen Seite!) laden die Kirchengemeinden Lamstedt und Oldendorf sowie der Fährverein Brobergen herzlich ein. Wer von der Oldendorfer/Broberger Seite mit der Fähre rüber genommen werden will, muss bis 10:45 Uhr spätestens an der Fähre sein! Zum Gottesdienst bleibt die Fähre auf der Lamstedter Seite liegen. (Foto: B. Ziemens)