Stand 22.06.2022: Hinweise zum Umgang mit dem Corona-Virus

Weiterhin verändert sich die Risikoeinschätzung angesichts des sich ausbreitenden Coronavirus ständig.  Wir aktualisieren daher diese Webseite, sobald sich für unsere Kirchengemeinde Neues ergibt. Bitte informieren Sie sich hier regelmäßig in der kommenden Zeit. Stand 22.06.2022 Momentan verzichten wir bei Gottesdiensten und Veranstaltungen auf eine Maskenpflicht. Besucher dürfen eine Maske tragen, wenn sie sich selber und/oder andere schützen möchten, es ist jedoch keine Pflicht. Stand 29.04.2022  nach wie vor finden regelmäßig … Hier klicken für mehr…

Christvesper im Kapellenpark in Kranenburg

In diesem außergewöhnlichen Jahr 2020, in dem wir uns alle an Corona-Richtlinien gewöhnen mussten, war es uns ein besonderes Anliegen, die Christvesper stattfinden zu lassen. Nachdem sich der Erntedankgottesdienst im Kapellenpark durchführen ließ, waren wir ermutigt, auch am Heiligabend einen Gottdienst unter Corona-Auflagen abzuhalten. Ein großes Dankeschön an alle, die diesen Gottesdienst ermöglichten und mitgestalteten. Die Dorfjugend stellte ihre Zelte zur Verfügung und kümmerte sich um den Auf– und Abbau. … Hier klicken für mehr…

Kinderfreizeit der Ev. Jugend Geest in den Herbstferien

  Welch ein Glück! In den Herbstferien durften wir fünf Tage auf Kinderfreizeit nach Drangstedt fahren. Wir haben die Zeit dort sehr genossen und konnten in einer tollen Gruppe und bei schönem Wetter neue Energien für den Corona-Alltag sammeln. Ein tolles, engagiertes Team von acht jugendlichen Teamer*innen sorgte für ein buntes, abwechslungsreiches Programm für die 33 teilnehmenden Kinder. Holzbrennen – 1000 Socken batiken – Speckstein schmirgeln – Kerzen ziehen – … Hier klicken für mehr…

Brot für die Welt-Aktion 2020/2021

       – nötig und wirksam seit 60 Jahren   Eine Zukunft für Mbalu Mbalu hat keine Zeit, zur Seite zu schauen, wo eine Handvoll Kinder toben und singen. Es ist Nachmittag und drückend heiß in Maducia, einem Dorf im Yoni Chiefdom im Zentrum Sierra Leones. Mit aufrechtem Schritt eilt Mbalu über den Dorfplatz; auf dem Kopf balanciert sie eine Schale, bis oben gefüllt mit Tabak und Kolanüssen. Jeden Tag dreht sie … Hier klicken für mehr…