64. Aktion Brot für die Welt. Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft

Neues Wissen für die Zukunft Brot für die Welt fördert Hilfe zur Selbsthilfe   „Ich habe mein Boot und meine Netze im Wirbelsturm Sidr verloren. Um Ersatz zu kaufen, verschuldete ich mich. Aber immer häufiger musste ich wegen schlechtem Wetter unverrichteter Dinge vom Meer zurückkehren. Das geliehene Geld konnte ich nicht zurückzahlen. Also versuchte ich mich in der Landwirtschaft. Doch aufgrund des hohen Salzgehaltes in Boden und Wasser gedieh nichts … Hier klicken für mehr…

Danke

… sagen wir allen, die sich für unsere Kirchengemeinde engagiert haben. Dieses Mal stellvertretend … Familie Sabine und Hans-Peter Koppelmann aus Blumenthal, die den Weihnachtsbaum für die Kirche in Oldendorf spendete und Madita Brunswieck und Merle Koch, die diesen schmückten allen Fleißigen, die die Christvespern Open-Air vorbereiteten und begleiteten Lutz Oeser, der das Licht aus Bethlehem verteilte den Mitgliedern des Posaunenchors, die die Christvesper in Oldendorf musikalisch begleiteten allen Hauptamtlichen, … Hier klicken für mehr…

63. Aktion Brot für die Welt. Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft

Damit die eigene Stärke wachsen kann Brot für die Welt fördert Hilfe zur Selbsthilfe In den 42 Jahren ihrer Ehe gab es nur eine Hand voll Tage, die Evelyn und Gift Dirani nicht zusammen verbracht haben. Aufgewachsen im gleichen Dorf im Osten Simbabwes, konnten sie als junge Familie ein bescheidenes Leben führen. Doch die letzten Jahre hätte die Familie ohne Unterstützung von TSURO kaum überlebt. Strom gab und gibt es … Hier klicken für mehr…

Brot für die Welt-Aktion 2020/2021

       – nötig und wirksam seit 60 Jahren   Eine Zukunft für Mbalu Mbalu hat keine Zeit, zur Seite zu schauen, wo eine Handvoll Kinder toben und singen. Es ist Nachmittag und drückend heiß in Maducia, einem Dorf im Yoni Chiefdom im Zentrum Sierra Leones. Mit aufrechtem Schritt eilt Mbalu über den Dorfplatz; auf dem Kopf balanciert sie eine Schale, bis oben gefüllt mit Tabak und Kolanüssen. Jeden Tag dreht sie … Hier klicken für mehr…