Christvesper im Kapellenpark in Kranenburg

In diesem außergewöhnlichen Jahr 2020, in dem wir uns alle an Corona-Richtlinien gewöhnen mussten, war es uns ein besonderes Anliegen, die Christvesper stattfinden zu lassen. Nachdem sich der Erntedankgottesdienst im Kapellenpark durchführen ließ, waren wir ermutigt, auch am Heiligabend einen Gottdienst unter Corona-Auflagen abzuhalten.

Ein großes Dankeschön an alle, die diesen Gottesdienst ermöglichten und mitgestalteten. Die Dorfjugend stellte ihre Zelte zur Verfügung und kümmerte sich um den Auf– und Abbau. Danke an den Sportverein Kranenburg für die Nutzung der Lautsprecheranlage und an Karin Plate für die Bereitstellung der Bestuhlung. Ein besonderes Dankeschön an die Schaustellerfamilie Bode, die ihre großen Krippenfiguren als Schmuck für den Kapellenpark zur Verfügung stellt.

Ein Dank auch an den Posaunenchor unter der Leitung von Frau Pastorin Franz, der für den musikalischen Rahmen sorgte, da uns das Singen in der Gruppe derzeit leider untersagt ist. Als letztes einen Dank an alle Besucher*innen, die trotz Winterkälte die Weihnachtsgeschichte und die Predigt anhörten, den Segen empfingen und ein bisschen Wärme im Herzen nach Hause tragen konnten.

Text und Bilder: Karin Waller

Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.