Kleine Landpartie mit Hans-Heinrich Rathjens

Samstag, der 24. August – ein besonderer Tag in meinem Terminkalender Neben Stefan Meier und Melanie Böker bin ich das dritte und auch neue Mitglied im Landausschuss in unserem Kirchenvorstand. Liegenschaftskarten, Flur- und Flurstücksnummern und -bezeichnungen sind mir nicht fremd, aber was sagen mir als Bosselerin schon Namen wie „Im Lohkamp“, „Auf dem Farrel“, „Dallstücke“ oder „Bornstücke und Kreuzblöcke“und wo liegen diese Flächen überhaupt? Ein guter Grund also mal ins … Hier klicken für mehr…

Kinderkirche on Tour – Freizeitwochenende der Ev. Jugend Geest

Zum ersten Mal bieten wir ein Kinderkirchen Freizeitwochenende an. Alle Kinder von 6-12 Jahren sind dazu eingeladen, mit uns vom 15.-17. November ins Schullandheim Badenstedt – in der Nähe von Zeven – zu fahren. Dort wollen wir mit Euch eine biblische Geschichte erleben und dazu spielen, bauen, toben, basteln, singen, kochen und feiern. Begleitet wird die Reise von jugendlichen Teamerinnen und Teamern der Ev. Jugend Geest und Diakonin Sonja Nass. … Hier klicken für mehr…

Senioren-Nachmittage in Estorf – Ausflug am 17. September

Wie immer starten wir nach der Sommerpause erst einmal mit einem Ausflug am Dienstag, dem 17. September. Es soll wieder eine Kaffeefahrt werden an einen möglichst interessanten Ort. Lassen Sie sich überraschen! Gerne können in Oldendorf auch noch Interessierte aus Oldendorf und den anderen Dörfern mit zusteigen. Wann es genau los geht – das kann ihnen Frau Andersen vom Kirchenbüro bei der Anmeldung ab Montag, dem 2. September sagen. Einen … Hier klicken für mehr…

Kirche für Kinder – Ausflug

Kirche für Kinder i.d.R. jeden zweiten Samstag im Monat von 15:00 – 17:00 Uhr in der Kirche und im Gemeindehaus (für Kinder ab 5 Jahre. Jüngere Kinder in Begleitung willkommen!) 8. Juni: „Hurra, wir machen einen Ausflug!“ Bitte dafür im Kirchenbüro oder bei Pastorin Franz anmelden. Start wird um 9:00 Uhr beim Gemeindehaus sein (bis ca. 12:00 Uhr).

Fahrt zum Kirchentag nach Dortmund – Anmelden!

Der nächste Evangelische Kirchentag findet vom 19. – 23. Juni 2019 in Dortmund statt. Wir werden uns mit der Evangelischen Jugend unseres Kirchenkreises auf den Weg machen und ganz nah am Geschehen sein, wenn es heißt: „Was für ein Vertrauen“. So jedenfalls lautet das Kirchentagsmotto. Dazu wird es jede Menge interessante Veranstaltungen geben: Workshops, Konzerte, Diskussionen, Gottesdienste, Musik und Theater, Ausstellungen, Mitmachaktionen, usw. Mit einem vollbesetzten Bus starten wir in … Hier klicken für mehr…