Ferienspaß der JuKo Oldendorf

Jugendkonferenz – Oldendorf – seit 1993 für die Jugend am Start! Der Ferienspaß 2023 kommt! Liebe Kids, liebe Eltern und Erziehungsberechtigten, mit großen Schritten kommt der Sommer ins Land und wir sehen dem dies-jährigen Ferienspaß gespannt entgegen. Noch sammeln wir die Angebote, aber ab Anfang Juni wird das fertige Programm dann zur Ansicht freigeschaltet und ab Sonntag, 18.06.23 um Punkt High Noon (12:00 Uhr MEZ) geht es in die Anmeldephase: … Hier klicken für mehr…

Ferienspaß 2022

Jugendkonferenz – Oldendorf – seit 1993 für die Jugend am Start!   Ferienspaß 2022                           Wir freuen uns auf Euch!   Liebe Kids, liebe Eltern und Erziehungsberechtigten, Der Sommer 2021 hat gezeigt: Ferienspaß und Corona gehen doch zusammen! Und so planen wir auch für diesen Sommer wieder ein buntes Programm mit Spiel, Spaß und Sport. Wie im letzten Jahr werden wir trotzdem Vorsicht walten lassen und die Corona-Lage gut beobachten … Hier klicken für mehr…

Jungteamer-Wochenende für Konfirmierte – mit der Ev. Jugend Geest

Für alle konfirmierten Jugendlichen, die Lust haben nach der Konfirmation weiter „bei Kirche“ dabei zu sein und bei Angeboten für Kinder und Jugendliche mitarbeiten möchten. Wir wollen gemeinsam das Wochenende vom 07.-09. Mai im Freizeitheim Badenstedt verbringen und uns dort auf das Teamer-Sein vorbereiten. Wie sollte ein Teamer / eine Teamerin sein? Wie funktioniert eine Gruppe – wie funktioniert ein gutes Team? Alles hört auf mein Kommando! Und wenn nicht? … Hier klicken für mehr…

Pfingsttour mit dem „Actionbound“

Ein Actionbound ist so etwas wie eine Schnitzeljagd in modern. Unseren Actionbound „Pfingsttour“ kann jeder für sich -zu jeder Zeit- spielen. Von Samstag, 30. Mai bis zu den Sommerferien ist dieser Actionbound aktiviert. Unser Pfingst-Actionbound beginnt an der Kirche in Oldendorf, führt einmal durch den Ort und endet am Gemeindehaus. Wie schnell man den Weg geht, spielt übrigens keine Rolle- es gibt Punkte für das Finden der Orte und das … Hier klicken für mehr…

Der Kirchenkreisjugenddienst informiert

Kirchenkreisjugenddienst mit neuer Broschüre für 2020 Seit Anfang des Jahres liegt in allen Gemeindehäusern bzw. in allen Pfarrbüros die neue Veranstaltungsbroschüre des Kirchenkreisjugenddienstes aus. Ein Blick hinein lohnt sich: ein prall gefülltes Programm mit Seminaren, Freizeiten, Fortbildungen, Jugendgottesdiensten, Ausflügen, Projekten, Workshops! Besonders attraktiv: das Landesjugendcamp in Verden vom 26. – 28. Juni 2020 mit ca. 2000 teilnehmenden Jugendlichen! Keine Broschüre mehr da?! Dann bei mir melden und du bekommst Post! … Hier klicken für mehr…