Schnupper-Musiktage in den Osterferien

Schnupper-Musiktage im Gemeindehaus in Oldendorf für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Einfach mal ein Musikinstrument ausprobieren – drei Tage lang bei den Schnupper-Musiktagen im Gemeindehaus in Oldendorf. Musikinstrumente haben wir einige da – es fehlen nur noch die Menschen, die ihnen Töne entlocken! Wann? 15. bis 17. April Was und wer? Jeweils 09:00 – 09:45 Uhr    Blockflöte und Okarina (ab 6 J.) 09:45 – 10:30 Uhr    Ukulele (ab 7 Jahre) 17:00 … Hier klicken für mehr…

„It’s My Life“ Benefizkonzert von OUR SOUND Oldendorf

zu Gunsten der Jugendarbeit in Oldendorf am Sonnabend, dem 6. April 2019, um 17:00 Uhr Rock-, Pop- und Blues-Songs at its best Der Rock- und Popchor OUR SOUND OLDENDORF e. V. unter der Leitung von Ha-Jo Centner gibt am Samstag, dem 6. April, um 17:00 Uhr in der Oldendorfer Kirche ein Benefizkonzert unter dem Titel „It’s My Life“. Die Rock-, Pop- und Blues-Songs „at its best“ sind immer aktuell, meistens … Hier klicken für mehr…

Musikgruppen

Zeiten und Termine der schon bestehenden Gruppen (für Menschen mit Vorkenntnissen): Dienstags: 17:00 – 18:15 Uhr Anfängergruppen 18:00 – 19:00 Uhr Bläserchor Wer mit dazukommen will und über Vorkenntnisse verfügt, ist uns herzlich willkommen. Und in den Frühjahrsferien wird es auch wieder die Möglichkeit geben, ganz neu anzufangen (Schnupper-Musiktage, 15. – 17. April). Anmeldungen und Nachfragen: Pastorin Franz (04144 / 72 22) Bis Ostern 2019 sieht der Kinder-Musik-Montag folgendermaßen aus: … Hier klicken für mehr…

Rückblick auf unser Winterkonzert am 27.01.2019 mit den Four Sisters

Kirche & Kultur  Wir waren überwältigt, erfreut und überrascht zugleich – angenehm überrascht! Wer hätte gedacht, dass es in Oldendorf und umzu so viele Saxophon-Liebhaber gibt, die eine ganze Kirche füllen?! Sicherlich lag es nicht nur daran, dass das Saxophon zum Instrument des Jahres 2019 gekürt worden ist. Um 16:00 Uhr öffneten sich die Kirchentüren und ein kontinuierlicher Gästestrom hielt Einzug. Empfangen wurde mit zum Schmuddelwetter passendem Apfelpunsch und Keksen, … Hier klicken für mehr…

Neuer Ukulele-Kurs

Ab Februar 2019 (mit Schuljahresbeginn) startet die Ukulelegruppe für Menschen ab dem 3. Schuljahr im Gemeindehaus in Oldendorf: Montags, 16:15  – 17:00 Uhr. Wenden Sie sich bei Nachfragen bitte an Pastorin Franz, 04144 / 7222.