Kirche & Kultur

Liebe Kulturfreunde, leider konnten unser Kirchenkabarett mit Pastor Schlicht im März und auch das Konzert der beiden himmlischen Instrumente im April nicht stattfinden. Beides wird zu gegebener Zeit nachgeholt. Zu gegebener Zeit – wann wird das sein? Eine Frage, die momentan niemand so recht beantworten kann. Das gilt in gleichem Maße auch für die beiden geplanten Konzerte im September. Der Chor „Our Sound“ ist betroffen mit seinem Jubiläumskonzert am 05. … Hier klicken für mehr…

Weltgebetstag aus Simbabwe

6. März 2020 Weltgebetstag – Liturgie aus Simbabwe „Steh auf und geh!“   Die Mitte im Gemeindehaus in Oldendorf war in den Farben Simbabwes geschmückt. Das Weltgebetstagsorchester und der Kirchenchor hatten die Musikstücke und das Vorbereitungsteam die Texte geübt. Um 19:00 Uhr konnte der Gottesdienst beginnnen, den christliche Frauen aus Simbabwe entwickelt hatten. Die Besucher lernten die Geschichte und die aktuelle Situation der Menschen in Simbabwe kennen. Der Alltag der … Hier klicken für mehr…

Konzerttermine 2020 im Überblick

Sonntag, 1. März  18:00 Uhr Gospelkonzert Power of Joy – 100 Stimmen für ein Halleluja! Dieses Konzert wird leider ausfallen!   Freitag, 20. März , 19:30 Uhr Kirchenkabarett mit Pastor Schlicht – Benefizveranstaltung zu Gunsten unserer Kirchengemeinde   Sonnabend, 25. April , 19:00 Uhr Konzert „Duo Petite Fleur“ – Sylvia Reiß – Harfe und Gudrun Wagner – Querflöte   Freitag, 25. September, 19:45 Uhr Konzert mit dem A Cappella Quartett … Hier klicken für mehr…

Musikgruppen ab Januar 2020

Am Montag, dem 13. Januar starten die Gruppen wieder wie gewohnt: 15:00 – 15:45 Uhr          Okarina 15:45 – 16:30 Uhr          Ukulele Einen neuen Starterkurs für Okarina, Blockflöte und Ukulele wird es wieder in den Osterferien 2020 geben. Nachfragen: Pastorin Franz (04144 / 72 22). Erster Unterrichtstag nach den Weihnachtsferien ist Dienstag, der 7. Januar. Anfänger*innen:       16:45 – 17:30 Uhr Fortgeschrittene:     17:30 – 18:30 Uhr Posaunenchor:         18:00 – 19:00 Uhr … Hier klicken für mehr…

Kirche & Kultur – Jahresendkonzert (30.12.)

Schon lange kündigen wir sie an, viel haben wir bereits über sie geschrieben und nun ist es bald so weit: The London Quartet gibt sich erneut die Ehre in Oldendorf mit „Let us entertain you“ am Montag, dem 30. Dezember 2019 um 19:45 Uhr, Einlass 19:00 Uhr zu einem Jahresendkonzert    Am 30.12.2019 wird unsere Kirche zur Bühne für ein unterhaltsames und kurzweiliges Showprogramm mit den vier außergewöhnlichen Stimmen und … Hier klicken für mehr…