Der Kirchenkreisjugenddienst informiert

Kirchenkreisjugenddienst mit neuer Broschüre für 2020

Seit Anfang des Jahres liegt in allen Gemeindehäusern bzw. in allen Pfarrbüros die neue Veranstaltungsbroschüre des Kirchenkreisjugenddienstes aus.

Ein Blick hinein lohnt sich: ein prall gefülltes Programm mit Seminaren, Freizeiten, Fortbildungen, Jugendgottesdiensten, Ausflügen, Projekten, Workshops! Besonders attraktiv: das Landesjugendcamp in Verden vom 26. – 28. Juni 2020 mit ca. 2000 teilnehmenden Jugendlichen!

Keine Broschüre mehr da?! Dann bei mir melden und du bekommst Post!

Kirchenkreisjugenddienst: Volker Puhl-Mogk

Lerchenweg 10 in 21682 Stade, Telefon: 04141 – 7874 250, KKJD.Stade@evlka.de

……………………………………………………………………………………………………………………………..

Landesjugendcamp 2020 „Salzig bleiben“

Das Highlight der Evangelischen Jugend in der hannoverschen Landeskirche für Jugendliche ab 14 Jahren vom 26. bis 28. Juni 2020.

Sei dabei: 2000 Jugendliche treffen sich zu einem großen Camp auf dem Gelände des Evangelischen Jugendhofs Sachsenhain in Verden! Zahlreiche Teams aus Kirchenkreisen, Jugendverbänden und Sprengeln bereiten ein beeindruckendes Programm aus Workshops, Bühnenshows, Diskussionen, Musik, Bistros, Andachten, Gottesdiensten sowie Spiel- und Spaßaktionen in einer riesigen Zeltstadt vor.

Zum Thema „SALZIG BLEIBEN“ gibt es viele kreative Angebote zu entdecken – ob beim Abend der Begegnung am Freitag, den vielen Mitmach-Angeboten am Samstag oder beim Abschlussgottesdienst am Sonntag.

Wir fahren mit einem Reisebus verschiedene Haltestellen im Kirchenkreis ab und reisen dann gemeinsam nach Verden.

Anmeldungen gibt es ab sofort in deiner Kirchengemeinde und bei deinem Kirchenkreisjugenddienst. Kosten incl. Busfahrt, Übernachtung und Verpflegung: 35,-  €

Infos und Anmeldungen siehe oben

……………………………………………………………………………………………………………………………..

Fortbildungstag für Teamer

Samstag, 14. März 2020, 10.00 – 18.00 Uhr im Gemeindehaus „Diele“ in Bützfleth

Du bist Teamer in deiner Kirchengemeinde oder Region und freust dich auf neuen Input?! Dann bist du auf unserem kirchenkreisweiten Fortbildungstag genau richtig.

Jeweils am Vor- und Nachmittag kannst du an einem Workshop deiner Wahl teilnehmen und neue Inspirationen mit nach Hause n

ehmen. Hier kannst du kreativ werden, Theater spielen, handwerken, singen, Musik machen, kooperative Spiele entdecken, kochen, Rollenspiel erleben oder basteln.

Mit der Teilnahme an diesem Fortbildungstag kannst du deine „Juleica“ verlängern!

Anmelden kannst du dich beim Kirchenkreisjugenddienst oder Jugendarbeiter deiner Wahl. Für Essen und Trinken ist gesorgt!

Der Ende dieses Tages soll dazu dienen, gemeinsam zu überlegen, welche Veranstaltung (außer dieser) auf Kirchenkreisebene für Jugendliche stattfinden können. Dabei sollt besonders ihr Jugendlichen zu Wort kommen und Ideen einbringen.

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.