Ferienspaß der JuKo Oldendorf

Jugendkonferenz – Oldendorf – seit 1993 für die Jugend am Start!

Der Ferienspaß 2023 kommt!

Liebe Kids, liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

mit großen Schritten kommt der Sommer ins Land und wir sehen dem dies-jährigen Ferienspaß gespannt entgegen. Noch sammeln wir die Angebote, aber ab Anfang Juni wird das fertige Programm dann zur Ansicht freigeschaltet und ab Sonntag, 18.06.23 um Punkt High Noon (12:00 Uhr MEZ) geht es in die Anmeldephase: Dann können bis Mi, 28.06. 23 um 23:59 Uhr die Sommerangebote gepflückt werden.

Wer das nicht erwarten kann oder eh schon ein Fan des FTL (Fußballtrainingslager – So 09.07. bis Fr 14.07.2023 ) ist:

Die Anmeldung für diese sportliche Woche in Oldendorf läuft schon jetzt und endet aus organisatorischen Gründen bereits am 11.06.2023. Also jetzt schon auf www.oldendorf.feripro.de gehen und Platz und T-Shirt sichern!

Und wie bereits im vorletzten Martinsboten verraten: Die Jugendkonferenz Oldendorf hat Geburtstag und will ihren 30igsten mit euch feiern. Und da der TUS Oldendorf zudem 100 Jahre noch zu feiern hat, wird es am ersten Ferien-wochenende zusammen mit der JuKo ein großes Kinder- und Familienevent geben: „Oldendorf hüpft!“ ist das Motto am Samstag, 08.07.23. Bitte auf die Ankündigungen in der Presse und im Ort achten.

Eins ist schon jetzt sicher: Am letzten Sonntag in den Ferien geht es wieder nach Bad Segeberg zu Winnetou – also Termin für die ganze Familie fest einplanen. Wir freuen uns auf Euch!

Mehr zum Ferienspaß und das Programm auf der Ferienspaß-Homepage (www.oldendorf.feripro.de ), auf der Homepage der Jugendkonferenz (www.juko-oldendorf.de) und auf facebook.

Der Sprecherinnenrat

Alexandra Froberg, Nadine Ammer und Ursula Männich-Polenz

Mail: jugendkonferenz-oldendorf@web.de

Wir sind dabei beim Ferienspaß mit:

Sommerfreizeit nach Mecklenburg Vorpommern

Vom 24.-28. Juli geht es mit den 10-13 Jährigen ins Jugendgästehaus „Neusehland“ in Welzin – in Mecklenburg-Vorpommern.

Die Reise kostet 150 € – Zuschüsse sind möglich.

Die Anmeldung zu dieser Fahrt läuft direkt über Diakonin Sonja Nass (0157-53279843)

Übernachtung unterm Sternenzelt

Zum Ausklang der Sommerferien: eine Übernachtung unterm Sternenhimmel – im Garten des Gemeindehauses. Spiele, Spaß, Lieder und Geschichten am Lagerfeuer. Für Kinder ab 6 Jahre am 15./16. August.

Kirchen-Kino

Mit Popcorn machen wir es uns vor der Kirchen-Leinwand gemütlich. Es stehen 3 Filme zur Auswahl. Gemeinsam stimmen wir ab, welcher gezeigt wird.

Am 31. Juli -für Kinder ab 6 Jahre.

Piraten-Nachmittag

Piraten – Ahoi! Heißt es voraussichtlich am 3. August für Kinder ab 6 Jahren.

Es wird gespielt, gesungen, gebastelt und Du kannst bei der Piraten – Prüfung antreten. Achtung: es könnte nass werden…

Anmeldung über den Juko Ferienspaß.

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.