2. Lebendiger Adventskalender in Heinbockel

Bunte Türchen, die sich vom 1. bis zum 4. Advent für Kinder bis 12 Jahren öffnen

Jahres, mit viel Lob und Zuspruch aus der Gemeinde, wird der „Arbeitskreis aktives Heinbockel“, unter der Leitung von Wioletta Lila, den Heinbockeler Kindern auch in diesem Jahr in der Adventszeit ein abwechslungsreiches Programm bieten.

Es öffnet sich in der Zeit wieder jeden Tag irgendwo in Heinbockel ein Türchen und bietet ein interessantes Angebot mit Singen, Backen, Basteln, Tanzen und mehr, organisiert von Vereinen, Firmen und Privatpersonen.

Was, wann und wo stattfindet, entnehmen die Kinder ihrem „Adventskalender“. Alle Informationen hierfür bekommen die Heinbockeler Einwohner Anfang November direkt in ihren Briefkasten. Der Kalender startet am 30.11.

Am Freitag, dem 12.12., wird Frau Pastorin Franz in Heinbockel ein Türchen rund um das Thema „Stern“ gestalten und am Samstag, dem 13.12., sind alle Kinder zur „Kirche für Kinder“ nach Oldendorf eingeladen.

Am 21.12. wird der Adventkalender mit vielen Überraschungen für die Kinder enden.

Allerdings wird es dieses Jahr zwei Neuerungen geben. Zum einen findet am 20.12. ein Türchen nur für die Erwachsenen statt. Eine toller Ausflug mit einem Reisebus nach Bremen zum Weihnachtsmarkt und Grachten Zauber.

Zum anderen wird es eine große Spendenaktion geben, bei der im Rahmen eines Türchen Sachspenden gesammelt werden, die Benachteiligten zu Gute kommen sollen. Denn bei dem ganzen Lichterglanz sollte man nie vergessen, dass dieses, was wir haben, nicht selbstverständlich ist.

In dem Sinne wünscht der Arbeitskreis aktives Heinbockel allen eine wunderbare Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest und bedankt sich besonders bei allen, die unser Projekt unterstützen.

(Text: Wioletta Lila)

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.