Plattdütschen Goddesdeenst to Johanni, bi de Kapell in Kranenborch

Am 28. Juni fand der plattdeutsche Gottesdienst mit Lektor Sackmann und dem Posaunenchor, diesmal mit sehr viel Abstand, statt. Lektor Sackmanns Predigt drehte sich um den Psalm 23. Er ist einer der beliebtesten Texte der Bibel. Der Herr ist mein Hirte –  wie passend. Denn viele wanderten schon im finsteren Tal, aber der Hirte bereitete im Angesicht meiner Feinde, dem Corona-Virus, unseren Tisch. Und deshalb feierten wir mit viel Abstand und Hygienekonzept unseren Gottesdienst. Auch wenn er etwas kürzer war und nicht gesungen werden durfte freuten sich die 49 Besucher über den Open Air Gottesdienst im Kapellenpark in Kranenburg.

Bis die Gottesdienstbesucher mit Abstand und ihrer Sitzgelegenheit in der Hand ihren Platz gefunden hatten…

…dauerte etwas länger als sonst – der Gottesdienst begann 10 Minuten verspätet.

Die Predigt von Lektor Sackmann. Im Hintergrund der Posaunenchor.

Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.