Kirche & Kultur

Liebe Kulturfreunde,

schweren Herzens hat jetzt der Chor „Our Sound“ sein Jubiläumskonzert für den 05. September 2020 abgesagt. Es soll auf das kommende Jahr verschoben werden, denn Gesang im geschlossenen Raum ist unter Corona – Vorgaben nicht machbar und selbst Chorproben könnten – wenn überhaupt – nur im Freien stattfinden.

Selbiges trifft auf unser geplantes Konzert mit Quartonal am 25.September 2020 zu. Auch dieses Konzert hoffen wir, in 2021 nachholen zu können. Sollte sich noch irgendetwas anderes ermöglichen lassen, dann informieren wir Sie über Aushänge und die Tagespresse.

Die Kulturszene leidet und wir mit ihr. Wir vermissen die schönen Konzerte in unserer Kirche. Corona ist für viele Künstler und Kulturschaffende finanziell und existentiell eine schwierige Zeit. Deshalb hat unser Eventausschuss kurzerhand die Aktion „Night of Light“ am 22. Juni solidarisch unterstützt und unsere Kirche – wie andernorts auch – für ein paar Stunden in rotes Licht getaucht.

Unsere Kirchentüren sind inzwischen wieder sonntäglich zu den angekündigten Gottesdiensten geöffnet. Nutzen Sie doch die Gelegenheit, nach dem Gottesdienst für einen Blick in unsere Ausstellungsvitrinen. Die dortige Fotoausstellung zeigt eine Galerie (fast) aller Pastor*innen, Organist*innen und Küster*innen, die in unserer Kirchengemeinde St. Martin schon einmal tätig waren. Sicherlich entdecken auch Sie dort einige bekannte Gesichter.

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Ute Jungclaus, für den Eventausschuss

(Fotos: Peter Wortmann, Kirsten Heinsohn)

Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.