„Fach doch das Feuer der Gabe Gottes wieder an…“ (2.Tim. 1,6)  –  ein Tag für Frauen im Sprengel Stade

Wann:    Samstag, 5. September 2020, 10:00-15:00 Uhr

Wo:          Freizeit- und Begegnungsstätte Oese, Neu-Oese 5, 27432 Basdahl-Oese

Liebe Frauen,

ein Feuer, das unter der Asche noch schwelt. Es braucht gar nicht viel, um es neu anzufachen, zu nähren, damit es wieder richtig brennt. Spricht euch dieses Bild auch an? Findet Ihr Euch selbst darin wieder – gerade in dieser Zeit? Frauen sind von jeher die achtsamen Hüterinnen der Feuerstellen gewesen – im Haus, im Dorf, in der Gemeinschaft. Und so möchten wir euch an diesem Tag um die „Feuerstelle“ versammeln zu echten Begegnungen, zu Gesprächen, zum Austausch. Das Team der Freizeit- und Begegnungsstätte Oese ist gut vorbereitet und hat ein zuverlässiges Hygienekonzept entwickelt. Wir haben genug Platz, bei gutem Wetter auch draußen an der frischen Luft, um miteinander ins Gespräch zu kommen und sogar einen Gottesdienst zu feiern und dabei alle Coronaregeln zu beachten.

Und so stellen wir uns den Tag vor:

10:00 Uhr:  Ankommen und Einführung in den Tag

Stärkendes zweites  Frühstück und Tischgespräche

11:15 Uhr:    Pause

11:30 Uhr:   „Fach doch das Feuer der Gabe Gottes wieder an…“ – kreative Bibelarbeit zu 2. Timotheus 1, 3-7

12:30 Uhr:   Pause und Büchertisch

13:00 Uhr:  „Feuerstellen“ im Frauenwerk – was schwelt? was lodert?  was wird neu entzündet?  Informationen und Nachrichten aus dem Frauenwerk, Austausch

14:00 Uhr:  Kaffee und Kuchen

14:30 Uhr:  „ Denn der Geist, den Gott uns geschenkt hat, lässt uns nicht verzagen. Vielmehr weckt er in uns Kraft, Liebe und Besonnenheit.“ (2.Tim 1, 7)

Kleiner Gottesdienst mit Segensritual zur Stärkung für den Alltag und in der Arbeit mit Frauen

15:00 Uhr:  Abschied und Ende

Bitte meldet Euch zu diesem Tag unbedingt bis spätestens zum 31. August an, denn Corona erfordert einfach sorgfältige Vorbereitung mit dem Team der Freizeit- und Begegnungsstätte.

Am besten meldet Ihr Euch per Email an unter: decker-michalek@kirchliche-dienste.de

Bitte bringt alle eine Mund-Nasen-Bedeckung mit. Für alles andere ist gesorgt.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit Euch!

Mit herzlichen Grüßen für das ganze Sprengelteam

Susanne Decker-Michalek

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.