Zum zweiten Mal: Neujahrsempfang der Kirchengemeinde

Bereits im Jahre 2013 war der Neujahrsempfang der Ev.-luth. Kirchengemeinde Oldendorf ein voller Erfolg gewesen.

So lud der Kirchenvorstand am 12. Januar 2014 erneut die Vertreter und Vertreterinnen der Vereine, Vereinigungen und Institutionen  aus dem Bereich der Kirchengemeinde sowie die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Jahresempfang ein – erneut am Sonntag Nachmittag.

Die Veranstaltung begann mit einem Gottesdienst in der St. Martins-Kirche, in dem Pastorin Franz und Pastor Ziemens tiefgehende und humorvolle Gedanken zum Thema „Glück“ und zur Jahreslosung 2014 austauschten: „Gott nahe zu sein ist mein Glück!“

Unter freudiger Anteilnahme der Gemeinde wurde die Pfarrsekretärin Frau Martina Reil in ihr Amt und der Oldendorfer Organist Herr Jochen Naujoks ebenfalls nach der Probezeit in das Organistenamt eingeführt. Die Kranenburger Organistin Frau Helma Wiebusch-Rogge wurde zum 10-jährigen Kirchenjubiläum beglückwünscht .

Anschließend trafen sich die fast 100 Gäste im Gemeindehaus und wurden von der Vorsitzenden des Kirchenvorstands, Frau Kristina Burdorf herzlich begrüßt. Die Gäste hatten Gelegenheit, ihre Vorstellungen und Wünsche von zeitgemäßer Kirche schriftlich oder im Gespräch an Rundtischen zu äußern.

Auch die Gelegenheit zu Gesprächen zwischen Kirche, Vereinen, Kommunen und Gemeinden wurde rege wahrgenommen.

Neben geistlicher Kost glänzte ein hervorragendes Buffett, das von einer Vielzahl von Mitarbeiterinnen vorbereitet worden war, und lud zum Genießen ein.

Der Jahresempfang im Januar wird zu einer festen Tradition der Kirchengemeinde werden.

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.