Sternsinger gingen in Oldendorf von Haus zu Haus

Zum wiederholten Mal sammelten Sternsinger an den Haustüren der Gemeinde Spenden für „Brot für die Welt“.

Zunächst wurde am 2. Januar geprobt, die Lieder und Texte sollten schließlich sitzen. Außerdem galt es, für jeden einen passenden Sternsinger-Umhang und eine Krone zu finden. Jede Gruppe wurde mit Stern, Spendenbüchse und Kreide ausgestattet.

Am 3. und 4. Januar fanden sich insgesamt 15 Kinder und Jugendliche ein. Begonnen wurde mit einem Aussendungsgottesdienst in der St. Martins Kirche in Oldendorf, bevor vier Gruppen zu den Häusern der Oldendorfer Gemeinde aufbrachen. Zwischendurch gab es zur Stärkung ein Mittagessen im Gemeindehaus. Auch die Jüngsten im Alter von sechs Jahren liefen tapfer an beiden Tagen mit.

Im Abschlussgottesdienst am Epiphaniastag konnte Pastorin Franz die stolze Summe von 1922,42 € verkünden. Allen Gebenden sei an dieser Stelle herzlich Danke gesagt. Mit den Spenden werden u.a. Kinder in den Favelas in Brasilien gefördert, die dort in Stadteilzentren – neben die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung und Hilfe bei schulischen Problemen – vor allem eine verbindliche und liebevolle Unterstützung erfahren.

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.