Resümee zum Kirchenkabarett mit Pastor Matthias Schlicht

Pastor Matthias Schlicht kam am Freitag, dem 09.09.2022 um 19:30 Uhr, mit neuem Kabarettprogramm

„Nun aber!“ in unsere Kirche St. Martin in Oldendorf.

Und er blieb nicht allein, denn viele folgten unserer Einladung und füllten die Kirche.

Endlich erfuhr die Gemeinde, wie man als Christ seinen Hund erzieht und warum spätrömische Dekadenz auch in der Gegenwart existiert. Schlicht gab Trost für Männer in der Mitleidskrise und erklärte, wie man den Gemeindeaufbau mit einem speziellen Getränk beschleunigen kann.

Mit Wortwitz und Augenzwinkern brachte uns der christliche Till Eulenspiegel wiederum zum Lachen und zugleich zum Nachdenken.

In der Pause wurde fürs leibliche Wohl gesorgt.

Der Eintritt war frei, reichlich Spenden wurden für die kulturelle Arbeit in unserer Kirche gesammelt.

Herzlichen Dank dafür.

(Text/Fotos: K. Heinsohn)

Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.