Himmelszauber in der Lesestube

Wenn der Himmelszauber in die Lesestube der Grundschule Estorf einzieht, sehen und hören wir Bilderbuchgeschichten von Gott und der Welt. Wir singen, basteln und spielen zum Thema des Buches. Wir – das sind Kinder im Grundschulalter und die Schukis aus den Kindergärten mit Rixa Spreckels, Swenja Andres und Stephanie Müller.

 

Im April ging es um das Buch „Frau Noahs Garten“, ums Pflanzen und Säen und dass das Wachsen Geduld braucht. Welche Wunder Wirklichkeit werden, wenn man dem Leben seine Zeit lässt, das zeigt sich in der Mittsommernacht!

 

Im Juni schauen wir uns das Buch „Gott ist wie Himbeereis“ an: Anna hat eine Frage. „Mama, wie ist Gott denn so?“ Da muss Mama erst mal überlegen. „Gott ist wie alles, was dich glücklich macht.“ „Der liebe Gott ist wie Himbeereis?“, fragt Anna erstaunt. Denn Himbeereis liebt sie über alles….

 

(Text/Fotos: St. Müller)

 

Tagged , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.