Und ewig grüßt das Murmeltier … – Passonszeit in unserer Gemeinde

Auch in diesem Jahr wird es keine Passionsandachten mit Abendmahl in den Dörfern geben; Sie ahnen sicher schon warum! Deshalb wird es in der Passionszeit – wie im vergangenen Jahr – wieder ein Alternativangebot in Oldendorf geben:

Dienstags um 19:15 Uhr wird es vor dem Gemeindehaus in Oldendorf ein Viertelstündchen Musik geben, vielleicht auch zum Mitsingen, sonst nur zum Hören: Abendlieder und Choräle zur Passionszeit. (8.+15.+22.+29. März + 5.+12. April)

Freitags ab 16:00 Uhr (vom 4. März bis zum 15. April) leuchtet im Vorraum des Gemeindehauses eine Kerze zum Passionsgedenken und parallel dazu wird es jede Woche eine neue geistliche „Fastentüte“ zum Mitnehmen geben, die dann die ganze Woche lang bei uns abgeholt werden kann.

Das Thema der diesjährigen Fastenaktion 7 WOCHEN OHNE ist ein ganz spannendes: „Üben! SIEBEN WOCHEN OHNE STILLSTAND“. In der Presseverlautbarung dazu heißt es:

„Die evangelische Fastenaktion möchte 2022 dazu ermutigen, Neues auszuprobieren. Auch wenn nicht alles sofort gelingt, ist es gut, sich auf den Weg zu machen. Jesus fastete vierzig Tage in der Wüste, um sich über seinen Weg klarzuwerden. Auch Durststrecken gehören zum Leben und bringen Wandel und Veränderung hervor. Üben heißt dranbleiben. Die Aktion 2022 will Mut machen, Geduld und Vertrauen zu üben, in Bewegung zu bleiben über die Fastenzeit und die Ostertage hinaus.“

Ich bin total gespannt und neugierig, was da auf mich zukommt! Sie auch? Bleiben Sie behütet und zuversichtlich!

(S. Franz)

Tagged , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.