Berichte aus Kranenburg

Adventandacht in Kranenburg

Am 30. November wurde im Kranenburger Kapellenpark eine Adventsandacht gefeiert.

Bei gutem Wetter, mit Lichterketten und einigen Feuerschalen, die Licht und Wärme spendeten, hielten die Pastorin Stephanie Müller sowie die Lektorin Maren Schubert eine Adventsandacht mit dem Thema Engel.

An verschiedenen Stationen machten Symbole auf Engel aufmerksam. Das Zepter für den Schutz, die Leiter als Verbindung zwischen Himmel und Erde, die Flügel für das Geborgen sein, Wasser und Brot für das leibliche Wohl.

Mit vielen Weihnachtsliedern, begleitet von Gitarren, war es ein besinnlicher Start in die Adventszeit.

  

Christvesper in Kranenburg

Damit die Christvesper in diesem Jahr in der Kranenburger Michaelskapelle stattfinden konnte, wurden zwei Gottesdienste abgehalten. So konnten alle angemeldeten Besucher*innen mit  ausreichend Abstand an einer Christvesper teilnehmen.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Familie Uhlendorf, von der Baumschule Tannenhof, für den schönen Tannenbaum.

(Texte: Karin Waller / Fotos: Jörg Wustmann)

Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.