Kirche & Kultur – Cappella Vocale Nienburg

Aus Mitgliedern der ehemaligen Niederdeutschen Kantorei Nienburg (Heute:   Nienburger Kantorei) – einem überregionalen Chor des Mittelweserraumes –  gründete Hans-Jürgen May 1978 ein Vokalensemble für spezielle Aufgaben der a cappella Literatur: die

Cappella Vocale Nienburg

Der Kammerchor aus Nienburg ist zu Gast bei uns am

Samstag, 26. Oktober 2019 um 17:00 Uhr, Einlass 16:00 Uhr

mit seinem Programm

„Lobet den Herrn“ – Chormusik im Wandel der Zeit

Der Chor, dessen Mitglieder zu den einmal monatlich stattfindenden Proben in der Kreisstadt an der Mittelweser zusammenkommen, ist stilistisch nicht festgelegt – vielmehr bemüht er sich um die Pflege eines umfangreichen Repertoires mit Chormusik vieler Epochen und Stilrichtungen. Mehrere Rundfunkproduktionen beim Norddeutschen Rundfunk und bald auch bei  RADIO BREMEN machten das Ensemble schnell einer breiteren Öffentlichkeit bekannt.

Der Vorverkauf für dieses Konzert läuft bei unseren Vorverkaufsstellen,

in Oldendorf: Kirchenbüro, Edeka-Tiedemann, VGH-Büro Tödt (neu)

in Himmelpforten: Buch & Papier Peschel

Eintrittspreise: 10  € im Vorverkauf, 12 € an der Nachmittagskasse

Vorbestellungen sind möglich unter event@kirchengemeinde-oldendorf.de oder telefonisch unter 04144 – 1762.

Wir freuen uns auf ein aus- sowie eindrucksstarkes Nachmittagskonzert!

(Foto: Cappella Vocale Nienburg, Text: Ute Jungclaus)

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.