Bei Euch ist es immer am gemütlichsten…

So hören es die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer wieder beim Adventsmarkt. In warmer und adventlicher Atmosphäre bei liebevoller Musik und mit ausgefallenen Leckereien am Kuchenbuffett, aufmerksam versorgt mit heißem Kaffee durch freundliche Damen lässt sich der Adventsmarkt wohl genießen. Vielleicht noch ein Büchlein oder Geschenk mitnehmen vom Büchertisch oder von den freundlichen Konfirmandinnen hinter dem Eine-Welt-Tisch, und dann geht’s wieder hinaus in die Budenwelt mit Glühwein, Punsch und Karussell.

Oder vielleicht in den Jugendtreff, wo die Jüngeren sich an der Carrera-Rennbahn vergnügen.

Am Sonntag morgen geht´s in die Kirche, wo Lektor Sackmann seine Zuhörerinnen und Zuhörer plattdeutsch gut verständlich einstimmt auf das, was wirklich wichtig ist im Advent: Die Erwartung Gottes in der Welt als ein Kind!

Und zum Schluss des Marktes die Adventsmusik in der Kirche, vorgetragen von vielen kleinen und größeren Künstlern, mit Geschichten zum Schmunzeln und Nachdenken, beschlossen von Gebet und Segen.

Der echte Reingewinn von fast 600€ konnte zu gleichen Teilen der Aktion „Brot für die Welt“ und der Finanzierung der Jugendarbeit zugeführt werden.

Dieser grundlegende Beitrag der Kirchengemeinde zum Adventsmarkt 2012 war wieder einmal nur zu leisten durch die vielen ehrenamtlichen Frauen und vereinzelt auch Männer, die gebacken haben, die aufgebaut und abgebaut haben, die bedient, abgewaschen und abgetrocknet haben, die Stationen besetzten und Aufgaben erfüllten.

Allen sei dafür herzlich an dieser Stelle gedankt!!

(Burkhard Ziemens)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.