Ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kirchenvorstandswahlen am 11. März 2018

Alle Gemeindemitglieder, die am Wahltag 14 Jahre oder älter sind und seit mindestens 3 Monaten in der jeweiligen Kirchengemeinde gemeldet sind, dürfen über die Mitglieder des neuen Kirchenvorstands entscheiden.

In Oldendorf werden alle Wählenden acht Stimmen haben.

Gerda Bincke-Oellrich

Gerda Bincke-Oellrich, 48 Jahre, Heinbockel, verheiratet, 2 Kinder, Verkaufsleiterin im Fleischerhandwerk

Ich bin die Neue im „Club Kirche“.

Meine ehrenamtliche Mitarbeit  im Kindergarten, in der Schule und in der Gemeinde hat mir gezeigt, dass es Freude macht, meinen Mitmenschen zu helfen, mich zu integrieren und im Team zu arbeiten.

Dies würde ich gerne in den Kirchenvorstand einbringen.

Es liegt mir daran, Menschen zusammenzubringen, ob jung oder alt. Unsere Kirche ist ein Ort für jeden.

Melanie Böker

Melanie Böker, 37 Jahre, Oldendorf, verheiratet, zwei Kinder, Physiotherapeutin

Mir ist es wichtig, dass Kirche ein Ort bleibt,

an dem man zu sich finden kann,

der einen anregt, neue Ideen gibt

und ein Miteinander möglich macht.

Kirsten Heinsohn

Kirsten Heinsohn, 52 Jahre, Oldendorf, verheiratet, 2 Kinder, Oecotrophologin

Die Erfahrungen, die ich in den vergangenen Jahren als Kirchenvorsteherin gesammelt habe, möchte ich weiterhin im Kirchenvorstand einbringen.

Mein Schwerpunkt soll wiederum die Öffentlichkeitsarbeit sein (u.a. Martinsbote und Homepage), aber auch bei anderen Projekten der Kirchengemeinde arbeite ich gerne mit für eine lebendige christliche Gemeinschaft hier vor Ort.

Ute Jungclaus

Ute Jungclaus, 63 Jahre, Bossel, 2 erwachsene Kinder

Ich stelle mich zur Wahl für den neuen Kirchenvorstand, um daran mitzuwirken, dass unser Glaube und unsere kirchliche Arbeit mit ihren unterschiedlichen Angeboten wieder mehr in das Bewusstsein der Menschen gerückt wird.

Seit 2012 wirke ich als berufenes Mitglied im Kirchenvorstand mit in den Bereichen Jugendarbeit, Verwaltung und Kirche & Kultur.

Unsere Kirche ist ein besonderer Ort mit einem außergewöhnlichem Charisma auch für kulturelle Veranstaltungen und Events. Hier sehe ich zukünftig ganz viel Potenzial für eine kulturelle Kooperation von Kirche mit Politik und Vereinen. Das Miteinander macht ein gutes und lebendiges Gemeindeleben aus. Auch daran möchte ich gerne weiter mitarbeiten.

Monika Kühn

Monika Kühn, Hagenah

Nachdem ich damals berufen wurde, habe ich Vieles hinzugelernt und auch möchte ich weiterhin für  unsere Gemeinde präsent sein und mich einbringen.

Kirche sollte mehr miteinander gestaltet werden.

Ich möchte gerne weiterhin dabei sein und was mit bewegen. Dafür kandidiere ich gerne weiter.

Stefan Meier

Stefan Meier, 50 Jahre, Heinbockel, verheiratet, 2 Töchter, selbstst. EDV-Dienstleister

Ich möchte auch weiterhin, wie bereits seit dem Jahr 2000, Verantwortung übernehmen, die Kirchengemeinde mitgestalten und auf einen guten Weg in die Zukunft bringen.

Nicht nur in Bau-, Personal-, Öffentlichkeits- und den vielen Verwaltungsfragen, sondern auch und gerade in den wichtigen christlichen Werten möchte ich unsere Kirchengemeinde erhalten und voranbringen.

Es würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Stimme geben (und denken Sie bitte auch an die Möglichkeit der Briefwahl!).

Christoph Orth-Claes

Christoph Ohrt-Claes, 53 Jahre, Estorf, Außendienstmitarbeiter

Ich stelle mich gern zur KV-Wahl und möchte in unserer Kirche mit bedenken, zuhören, gestalten und helfen.

Es geht in eine neue Zeit, die Kirche,  Gemeinden und unser Miteinander verändern wird. „Selbstverständliches“ wird es nur geben wenn wir alle mit anpacken und uns nach unseren Möglichkeiten miteinander bemühen.

Ein Stück Nachfolge Jesu zu wagen und etwas seiner selbstlosen, radikalen und bedingungslosen Liebe an uns zu unterstützen und weiter zu geben in unsere Gemeinde und unsere Kirche, das wünsche ich mir.

Rebena Ostmeier

Rebena Ostmeier, 34 Jahre, Hagenah, verheiratet, 1 Tochter, Angestellte im öffentlichen Dienst

Ich kandidiere für den Kirchenvorstand,

weil ich unser Gemeindeleben offen

und lebendig mitgestalten möchte.

Jessika Patjens

Jessika Patjens, 41 Jahre, Oldendorf, Einzelhandelskauffrau

Ich kandidiere, weil ich helfen möchte,

die Kinder und Jugendarbeit zu stärken.

Ich   möchte das aktive Gemeindeleben unterstützen.

Tagged , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.