Jahresempfang der Kirchengemeinde 2017

Rückblick und Ausblick

Oldendorf. Die Kirchengemeinde St. Martin in Oldendorf hatte zu ihrem inzwischen schon traditionellen Jahresempfang eingeladen und viele Gemeindeglieder und Verantwortliche in Vereinen und Institutionen folgten der Einladung.

Im Gottesdienst zu Beginn wurden Mitarbeiterinnen verabschiedet – Martina Reil als ehemalige Pfarrsekretärin – und deren Nachfolgerinnen begrüßt: Pfarrsekretärin Katrin Andersen, Eltern-Kind-Gruppen-Leiterin Mitra Vakil und Küsterin Karina Meier. In einem Anspiel wurde das Für und Wider von Bewährtem und Veränderungen anhand des wunderschön geschmückten Tannenbaums im Altarraum thematisiert.

Die Vorsitzende des Kirchenvorstands, Frau Kristina Burdorf, begrüßte die Gäste anschließend im vollbesetzten Gemeindehaus und blickte auf ein arbeitsreiches, insbesondere personell wechselvolles Jahr 2016 zurück. Sie bedankte sich für die geleistete Arbeit der Ehren- und Hauptamtlichen. Für das neue Jahr stünden weitere Veränderungen an, da Pastor Burkhard Ziemens in Ruhestand gehen wird. Seine Verabschiedung ist für den 12. März geplant. Bis die Pfarrstelle wieder besetzt werden wird, bat Frau Burdorf um Verständnis, wenn nicht alles wie gewohnt rund laufen könne. Bei leckerem Essen wurde in gemütlichen Runden über „Gott und die Welt“ und über Wünsche für dieses Jahr gesprochen.

Wechsel im Pfarrbüro und Gemeindehaus – von links: Küsterin Karina Meier und Vorgängerin Karin Schwarzbach sowie Pfarrsekretärin Katrin Andersen und Vorgängerin Martina Reil

(Text/ Foto: K. Heinsohn)

Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.