Jahresempfang der Kirchengemeinde

Das gab´s noch nie in der Kirchengemeinde: Einen Neujahrsempfang!

Dazu waren am Sonntag, 13. Januar die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und die Vertreter und Vertreterinnen der Vereine, Vereinigungen und Institutionen  aus dem Bereich der Kirchengemeinde eingeladen. Um möglichst Vielen die Teilnahme zu ermöglichen, war die Einladung auf den späteren Nachmittag terminiert worden.

Der Empfang begann mit einem lebendigen Gottesdienst, den Pastorin Franz unter das Thema gestellt hatte „Ich sehe was, was Du nicht siehst…“ Natürlich ging es nicht um ein Kinderspiel, sondern um Vorhaben und Pläne, um Wünsche, Vorstellungen und Visionen von Menschen in der Kirchen- und Kommunalgemeinde Oldendorf, der Samtgemeinde und der Region. Als neue Mitarbeiter wurden der Organist in der St. Martins-Kirche, Jochen Naujoks aus Freiburg sowie die neue Organistin in der Michaels-Kapelle zu Kranenburg, Helma Wiebusch-Rogge herzlich in der Gemeinde begrüßt.

Anschließend konnten Pastorin Franz und Pastor Ziemens zusammen mit der Vorsitzenden des Kirchenvorstands, Frau Kristina Burdorf über 90 Menschen im Gemeindehaus zum Empfang begrüßen.

Von einer Vielzahl von Mitarbeiterinnen war ein buntes Buffett vorbereitet worden, das die Gäste genießen konnten. Die informativen Gespräche zwischen den Besuchern und Besucherinnen gaben auch Gelegenheit, Wünsche, Vorstellungen, Ideen und Träume festzuhalten, um dem Kirchenvorstand Anregungen in seiner Arbeit zu geben.

Das einstimmige Echo der Veranstaltung lautete:

„Danke! Tolle Veranstaltung! Im nächsten Jahr wieder machen!“

(B. Ziemens)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.