Die Fastenaktion der evangelischen Kirche 2013 – „7 Wochen ohne – Vorsicht!“

7Wochen-ohne Bild 132_3501_RGB

Dieses Jahr, so mag der eine oder die andere meinen, hat es die Fastenaktion wirklich übertrieben. „Riskier was, Mensch! Sieben Wochen ohne -Vorsicht“, das klingt wie der Auftrag zu Leichtsinn und Rabaukentum. In der Bibel wimmelt es von unvorsichtigen Männern und Frauen. Menschen, die übers Wasser laufen, Hochschwangeren, die auf Reisen gehen, ohne auch nur ein Hotel zu buchen.

Es reichen die kleinen Wagnisse, um etwas in Bewegung zu bringen: -einmal freihändig balancierend etwas Neues ausprobieren, ein offenes

Wort wagen und den folgenden Streit riskieren, festhalten an dem, was

Ihnen wichtig ist, auch wenn die Idee scheinbar chancenlos ist.

Darum – Sie ahnen es bereits – riskieren wir bewusst was mit diesem Motto der Fastenaktion „7 Wochen Ohne“ 2013. „Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist“, heißt es in Josua 1,9. Wir freuen uns, dass Sie so unverzagt sind und mitmachen!

Folgende Veranstaltungen für Erwachsene jeden Alters werden zu diesem Thema angeboten:

„Fastenzeittreffen“

im Gemeindehaus in Oldendorf

am Mi., 13.02. und Di., 19.02. jeweils von 19:15 bis 20:00 Uhr,

sowie Do., 07.03. und 21.03. jeweils von 18:15 bis 19:00 Uhr;

Texte, Musik und Bilder, die uns auf das Thema einstimmen wollen.

Zwei Passionsandachten mit Abendmahl:

am Do., 28.02. um 19:00 Uhr in der Schule in Estorf

und am Do., 14.03. um 19:00 Uhr in der Kapelle in Gräpel.

Schauen Sie vorbei, wann immer Sie Zeit und Lust haben!

(S. Franz, Pastorin)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.