Weltgebetstag 2019- weitere Vorbereitungstreffen ab 21. Januar

Unter der Überschrift „Kommt, alles ist bereit!“ lädt uns der Weltgebetstag im nächsten Jahr am Freitag, dem 1. März nach Slowenien ein. Ein nahes und zugleich eher unbekanntes Land, das wir da kennen lernen können! Auch schon in der Vorbereitungsgruppe, die sich im Gemeindehaus in Oldendorf jeweils montags von 20:00 bis 21:30 trifft. Beginn: 14. Januar. Das nächste Treffen wird am 21. Januar stattfinden, dann wird entschieden, welche der folgenden … Hier klicken für mehr…

Weltgebetstag 2019 – 1. Vorbereitungstreffen

Unter der Überschrift „Kommt, alles ist bereit!“ lädt uns der Weltgebetstag im nächsten Jahr am Freitag, dem 1. März nach Slowenien ein. Ein nahes und zugleich eher unbekanntes Land, das wir da kennen lernen können! Auch schon in der Vorbereitungsgruppe, die sich im Gemeindehaus in Oldendorf jeweils montags von 20:00 bis 21:30 trifft. Beginn: 14. Januar. Für diese Gruppe suchen wir noch Frauen, die Lust haben, mit dabei zu sein. … Hier klicken für mehr…

Weltgebetstag 2018

In diesem Jahr entführte uns die Liturgie des Weltgebetstags nach Surinam, einem kleinen Land an der Nordküste Südamerikas. Es war wieder ein gelungener Gottesdienst: Die Mitte der Kirche war in den Landesfarben geschmückt und einige langestypische Tiere wie Affen, Schmetterlinge und Schildkröten zeigten sich im Kirchenraum. Auf Stellwänden konnten Fotos mit Motiven aus Surinam bewundert werden. Das Vorbereitungsteam berichtete einiges zum Land Surinam und führte durch den Gottesdienst – musikalisch … Hier klicken für mehr…

Weltgebetstag am Freitag, dem 2. März 2018

Surinam, wo liegt das denn? Das kleinste Land Südamerikas ist so selten in den Schlagzeilen, dass viele Menschen nicht einmal wissen, auf welchem Kontinent es sich befindet. Doch es lohnt sich, Surinam zu entdecken: Auf einer Fläche weniger als halb so groß wie Deutschland vereint das Land afrikanische und niederländische, kreolische und indische, chinesische und javanische Einflüsse. Der Weltgebetstag am 2. März 2018 bietet Gelegenheit, Surinam und seine Bevölkerung näher … Hier klicken für mehr…

Weltgebetstag 2018 – Vorbereitung

Unter der Überschrift „Gottes Schöpfung ist sehr gut!“ lädt uns der Weltgebetstag im nächsten Jahr am Freitag, dem 2. März nach Surinam in Südamerika ein. Ein spannendes Land, das wir da kennen lernen können! Auch schon in der Vorbereitungsgruppe, die sich im Gemeindehaus in Oldendorf jeweils montags von 20:00 bis 21:30 trifft. Für diese Gruppe suchen wir noch Frauen, die Lust haben, mit dabei zu sein. Auch wer sich nicht … Hier klicken für mehr…