Danke!

Vielen Dank allen, die sich in unserer Kirchengemeinde engagiert haben! Danke sagen wir heute insbesondere: –  dem Weltgebetstags-Team, das uns in diesem Jahr nach Slowenien geführt hat, den Musiker*innen und allen, die etwas zum Buffet  beigetragen haben. – der fleißigen Familie Meier, die das Osterfrühstück so schön vorbereitete. (Fotos: K. Heinsohn)

Weltgebetstag 2019 – Slowenien – ein Rückblick

In diesem Jahr fand der Gottesdienst im Gemeindehaus statt. Begrüßt wurden die Besucherinnen und Besucher des Gottesdienstes zum Weltgebetstag schon an der Tür mit Brot, Öl und Salz. In der Mitte stand ein gedeckter Tisch, der das Motto „Kommt, alles ist bereit“ aufnahm. Das Vorbereitungsteam gab einen Einblick in das Leben (von christlichen Frauen) in Slowenien mit Gegenständen und wunderschönen Bildern. Mit wundervoller Unterstützung des Weltgebetstagsorchesters unter der Leitung von … Hier klicken für mehr…

Gottesdienst zum Weltgebetstag am 1. März 2019

„Kommt, alles ist bereit”: Mit der Bibelstelle des Festmahls aus Lukas 14 laden die slowenischen Frauen ein zum Weltgebetstag am 1. März 2019. Ihr Gottesdienst entführt uns in das Naturparadies zwischen Alpen und Adria, Slowenien. Und er bietet Raum für alle. Es ist noch Platz – besonders für all jene Menschen, die sonst ausgegrenzt werden wie Arme, Geflüchtete, Kranke und Obdachlose. Die Künstlerin Rezka Arnuš hat dieses Anliegen in ihrem … Hier klicken für mehr…

Weltgebetstag 2019- weitere Vorbereitungstreffen ab 21. Januar

Unter der Überschrift „Kommt, alles ist bereit!“ lädt uns der Weltgebetstag im nächsten Jahr am Freitag, dem 1. März nach Slowenien ein. Ein nahes und zugleich eher unbekanntes Land, das wir da kennen lernen können! Auch schon in der Vorbereitungsgruppe, die sich im Gemeindehaus in Oldendorf jeweils montags von 20:00 bis 21:30 trifft. Beginn: 14. Januar. Das nächste Treffen wird am 21. Januar stattfinden, dann wird entschieden, welche der folgenden … Hier klicken für mehr…

Weltgebetstag 2019 – 1. Vorbereitungstreffen

Unter der Überschrift „Kommt, alles ist bereit!“ lädt uns der Weltgebetstag im nächsten Jahr am Freitag, dem 1. März nach Slowenien ein. Ein nahes und zugleich eher unbekanntes Land, das wir da kennen lernen können! Auch schon in der Vorbereitungsgruppe, die sich im Gemeindehaus in Oldendorf jeweils montags von 20:00 bis 21:30 trifft. Beginn: 14. Januar. Für diese Gruppe suchen wir noch Frauen, die Lust haben, mit dabei zu sein. … Hier klicken für mehr…