Weltgebetstag 2024 – in diesem Jahr besonders

In diesem Jahr ist die Lage in dem Land, aus dem die aktuelle Liturgie kommt – Palästina, eine ganz besondere.

Wie sollen wir damit umgehen?

Beim ersten Treffen am 15. Januar um 19:30 Uhr im Gemeindehaus in Oldendorf wollen wir darüber nachdenken und unseren Weg für eine mögliche Gestaltung des Weltgebetstags finden. Alle, die dabei mitmachen möchten, sind eingeladen dabei zu sein und ihre Ideen beizutragen.

Bisher galt:

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Mädchen und Frauen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So entstand die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit. Lernen auch Sie die spannende Bewegung des Weltgebetstags kennen!

Wir wollen uns bewegen lassen und feiern in Oldendorf Gottesdienst zum Weltgebetstag am 1. März 2024 um 19:00 Uhr.

Wer Lust hat, diesen Gottesdienst mitvorzubereiten, ist eingeladen zu folgenden Terminen am Montagabend von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr ins Gemeindehaus zukommen:

15.01., 29.01., 12.02., 19.02. (+ eine Generalprobe). Während dieser Vorbereitungen machen wir uns mit Land & Leuten vertraut, entdecken den Bibeltext und planen den Gottesdienstablauf. Weitere Infos bei Pastorin Stephanie Müller.

Die musikalische Begleitung wird sich separat unter der bewährten Leitung von Ulrike Ganzemüller vorbereiten. Bei Interesse bitte direkt melden bei Frau Ganzemüller unter Tel: 04144-77 22 oder Mail: ulrike.ganzemueller@gmail.com

Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.