Gottesdienst FEIERN

Sie und Ihr alle wisst: Kirche ist im Wandel. Nicht nur im großen Ganzen, sondern auch hier in unseren Dörfern. Ab dem Jahr 2023 wird es nicht mehr 2 Pfarrstellen geben, sondern eine Pfarrstelle, besetzt durch Stephanie Müller, und eine 3/4 Diakoninnenstelle, besetzt durch Sonja Nass.

Der Kirchenvorstand hat das Jahr 2022 genutzt, um sich auszutauschen: Welchen Traum haben wir von Kirche? Was brauchen Menschen heute noch von ihr? Worauf wollen wir uns fokussieren?

Wir träumen von einer Kirche, in der das Zusammenkommen im Mittelpunkt steht – an verschiedenen Orten, in verschiedenem Alter, mit verschiedener Nähe zur Kirche. Wir wollen Gottesdienst mit Euch und Ihnen FEIERN! Dafür haben wir uns zusätzlich zum Sonntagmorgen den Freitagabend als Gottesdiensttag ausgesucht.

Freitags wird es über das Jahr verteilt Gottesdienste in der Kneipe, an festlich gedeckter Tafel oder mit Popmusik geben:

FEIERabend,
FEIERabendmahl,
FEIERlaune
.

Sonntagmorgens feiern wir zweimal im Monat wie bisher Gottesdienst um 10:00 Uhr in Oldendorf oder in Kranenburg. Und einmal im Monat wird es um 11:30 Uhr einen Gottesdienst für Groß & Klein, Alt & Jung, Fremd & Nah im Gemeindehaus geben – mit biblischer Geschichte, gemeinsamen Mittagessen und kreativem Angebot.

Wir freuen uns darauf, dieses bunte Gottesdienstprogramm mit Euch und Ihnen im neuem Jahr zu gestalten und bitten um Rückmeldung, welche Art des Feierns Sie und Euch besonders anspricht!

Der Kirchenvorstand

Tagged , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.