Sommerangebote der Kirchengemeinde Oldendorf (nicht nur) für den Ferienspaß

(die genauen Termine stehen leider noch nicht für alle Angebote fest!)

Übernachtung unterm Sternenzelt

Spiele, Spaß, Geschichten und Lieder am Lagerfeuer und Übernachtung im Freien im Garten des Gemeindehauses in Oldendorf. Die Kinder benötigen einen Schlafsack und eine Luftmatratze, Feldbett o.ä. (für draußen geeignet!). Bei schlechtem Wetter übernachten wir im Gemeindehaus. Sonnabend, 20. August, 18 Uhr bis Sonntag, 21. August, 9.30 Uhr (ab 7 Jahre)

Wir weben allerlei Kleinigkeiten

Webarbeiten aus Papier, kleine Armbänder oder ein großes Gemeinschaftsbild – da ist für jeden etwas dabei! (ab 6 Jahre)

Knoten, knüpfen, knüddeln

Das war mal ein „Klassiker“ unter den Ferienspaßangeboten. Dabei sind Armbänder der unterschiedlichsten Art, Zöpfe fürs Haar und Schlüsselanhänger entstanden. Etwas Fingerfertigkeit braucht man dafür schon, daher erst für Kinder ab 8 Jahre geeignet.

Und hier ein Angebot für musikalische Frühaufsteherinnen und Frühaufsteher: eine Woche lang vormittags 9 bis 10 Uhr mit einem Musikinstrument – Ukulele oder Okarina – anfangen. Da wir ordentlich was schaffen wollen, ist dieses Angebot für Kinder ab 10 Jahre (und eventuelle erwachsene Begleitpersonen) gedacht. 8.-12. August, Gemeindehaus der Kirchengemeinde

Und hier darf man auch einfach so vorbeikommen (anmelden kann man sich natürlich auch!):                      Eine kleine Gute-Nacht-Musik

Ein offenes Angebot für Kinder und Erwachsene: zwei kurze Geschichten und viele neue und alte Lieder, mit denen man den Tag ausklingen lassen kann. Wer mag, bringt ein eigenes Musikinstrument mit! Kommt eine Woche lang oder nur einmal oder mehrmals – wie es gerade passt. Ich bin da und warte auf alle, die sich einladen lassen.

Treffpunkt: Kirche St. Martin in Oldendorf (bei gutem Wetter draußen hinter der Kirche, sonst drinnen!) 15. bis 19. August, immer von 19.30 Uhr bis 20.15 Uhr

Tagged , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.