#friedendenken

In unserer Kirchengemeinde gibt es zur aktuellen Lage in der Ukraine Aktionen mit den Konfirmand*innen. Zudem finden Sie im Eingang des Gemeindehauses Angebote für Friedensgebete.

Am Dienstg, dem 1. März wird der Bläserchor ab 19:15 Uhr ein Viertelstündchen Musik machen im Gedenken an die Kriegssituation.

Das Frauenwerk der Landeskirche Hannovers bietet dazu Folgendes an:

„Putin hat seine Truppen in die Ukraine geschickt, hat Ziele im Land bombardiert. Zwei Flugstunden von uns entfernt Krieg.

Wahrscheinlich geht es Euch und Ihnen wie uns: wir sind fassungslos, spüren die Ohnmacht, denken an die Frauen, Männer und Kinder fragen uns, was das für uns bedeutet.

Das Frauenwerk veröffentlichen jeden Tag eine Bitte, einen Gedanken, ein Gebet für den Frieden. Wer es persönlich per Mail zugeschickt haben möchte, melde sich bitte bei Dorothea Rubarth dorothea.rubarth@evlka.de.“

Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.