Weltgebetstag 2021 – wie Vieles – anders

Foto: Heiner Heine

Mit diesem Aufruf lud das Weltgebetstagsteam in diesem Jahr zum „Feiern“ ein:

Die Kirche St. Martin in Oldendorf ist am Freitag, dem 5.März, von 16:00 bis 18:45 Uhr geöffnet mit Bildern, Musik, Texten und Gebeten rund um den Weltgebetstag: sehen, entdecken, hören, bleiben, gehen – wann immer Sie möchten. Bitte denken Sie an den medizinischen Mund-Nasenschutz!

Es gibt an diesem Tag eine Materialtüte für Zuhause zum Mitnehmen. Den Abschluss bildet das Lied: „Der Tag ist um, die Nacht kehrt wieder“ auf dem Kirchhof. Ab 19 Uhr dann überträgt Bibel-TV einen Weltgebetstagsgottesdienst. Den können die, die das möchten, dann vor dem heimischen Bildschirm mitfeiern: Alles, was Sie dazu eventuell benötigen, finden Sie in der Tüte!

Und eine Reihe von Menschen ließ sich einladen in die geschmücke Kirche, die mit Stellwänden und Videos/einer Präsentation auf die Situtation in Vanuatu hinwies.

Ein paar Eindrücke aus der Kirche:

WGT-Tüten gibt es noch ein paar Tage im Eingang des Gemeindehauses und auch spenden für die weltweiten Projekte kann man noch.

Weitere Infos unter: www.weltgebetstag.de

(Text: S. Franz/K. Heinsohn, Fotos: K. Heinsohn)