Unsere Passionszeit in diesen Zeiten!

Sie beginnt – wie immer – am Aschermittwoch (17. Februar) und endet – auch wie immer – an Ostern.

In dieser Zeit bieten wir normalerweise besondere Andachten in den Dörfern an, Passionsandachten mit Abendmahl und mit Impulsen, die uns in diesen Wochen begleiten wollen.   In diesem Jahr nicht. Sie ahnen sicherlich, warum …

In dieser Zeit finden für gewöhnlich auch die Musik-Schnuppertage, die Kinderbibeltage und das Kinderkino statt. Ob irgendetwas davon sein kann, wissen wir schlicht und ergreifend noch nicht. Sobald wir da klarer sehen, wird es auf der Homepage, auf Plakaten und vielleicht auch in der Tagespresse Hinweise darauf geben.

Was es aber auf alle Fälle geben soll, ist dieses:

Dienstags um 19.15 Uhr wird es vor dem Gemeindehaus in Oldendorf ein
Viertelstündchen Musik
geben, sobald wir das dürfen, auch zum Mitsingen, sonst nur zum Hören: Abendlieder und Choräle zur Passionszeit. (23.2./2.+9.+16.+23.+30.3.)

Freitags ab 16 Uhr leuchtet im Vorraum des Gemeindehauses eine Kerze zum Gedenken an die Menschen, die ganz besonders unter der Pandemie leiden. Parallel dazu wird es jede Woche eine neue geistlich Fastentüte“ zum Mitnehmen geben, die dann die ganze Woche lang bei uns abgeholt werden kann. (19.+26.2./5.+12.+19.+26.3./2.4.)

Bleiben Sie behütet und zuversichtlich!

Pastorin S. Franz

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.