Gottesdienste zum – Erntedank ….

…davon kann man nie genug bekommen – jedenfalls nicht in unserer Kirchengemeinde!

Deshalb gibt es drei Möglichkeiten, dieses Fest zu feiern:

Wir starten am 29. September mit einem Gottesdienst in der Kapelle in Kranenburg. Bei diesem Gottesdienst gibt es im Anschluss wie immer einen kleinen Imbiss; denn bei frischem Brot mit selbstgemachter Marmelade und einer Tasse Kaffee lässt man sich gerne noch auf ein nettes Gespräch ein.

In der Kirche in Oldendorf feiern wir dann am 6. Oktober den Festgottesdienst mit anschließendem Kirchenkaffee, bei dem die verschiedenen Stationen mit Erntegaben in der Kirche ausgiebig bestaunt werden können. Jedes Jahr erklärt sich ein anderes Dorf für den Aufbau verantwortlich. Und jedes Jahr sind wir immer wieder überrascht und erstaunt über den Einfallsreichtum der zuständigen Landfrauen.

Und am Sonntag drauf, am 13. Oktober, laden wir dann recht herzlich zum  mit Taufen und Familienabendmahl ein.

Also: schauen Sie doch einfach mal vorbei!

S. Franz, Pastorin

Tagged , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.