Kirche & Kultur: Unser Weihnachtskonzert 2017

„Weihnachten in aller Welt“

Auch wenn draußen das Wetter am 08.12.2017 nicht gerade weihnachtliches  Feeling aufkommen lassen wollte, so änderte sich das doch ganz schnell um 19:30 Uhr in unserer anheimelnden Kirche.

Ein bisschen Kerzenschein, eine großartige Sopranstimme begleitet von Geige und Akkordeon, so präsentierten Ursula Fiedler und Manfred Fränkel ihr

Weihnachtskonzert „Weihnachten in aller Welt“.

Lieder aus Estland, England, Wales, Deutschland, Spanien, Katalonien, Brasilien, Mexiko und ganz besonders Finnland – immer in der Muttersprache gesungen – machten dieses einstündige Konzert zu einer wunderbaren Winter-Weihnachtsreise.

Für eine Zugabe ließen sich die beiden Vollblutmusiker nicht lange bitten. Zum Ausklang des Abends hatte der Kirchenvorstand in der kirchlichen Teeküche Apfelpunsch und Weihnachtsgebäck bereit gestellt.

Ursula Fiedler und Manfred Fränckel

Ute Jungclaus für den Event-Aussschuss / Foto: K. Heinsohn

Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.