Adventsmarkt 2017

beim Oldendorfer Adventsmarkt

am 2. und 3. Dezember in der Kirche

Büchertisch

In der Kirche wird es wieder den beliebten Büchertisch mit Büchern zu Advent und Weihnachten, Kinderbüchern, Kalendern, Besinnlichem und Lustigem und Vielem mehr geben.

Konzertkarten

An diesem Stand werden die Eintrittskarten für unser Weihnachtskonzert am 8. Dezember mit Ursula Fiedler & Man-fred Fränckel und auch schon für das Konzert im  Oktober 2018 mit The London Quartet angeboten.

Brot für die Welt

Außerdem können Sie sich informieren über das aktuelle Projekt von „Brot für die Welt“, für das wir in der gesamten Adventszeit um Spenden bitten.

Café

Die Kirchengemeinde stellt in diesem Jahr den hinteren Teil der Kirche der Jugendfeuerwehr Oste zur Verfügung. Es wird Kaffee und Kuchen angeboten.

Musikvorträge

Folgende Musik ist in und um die Kirche geplant: der Estorfer und der Oldendorfer Schulchor, die Okarinakinder, das Ensemble „10nach6“ (eine Gesangsgruppe der Kreisjugendmusikschule), die Bläsergruppe Fehring und der Posaunenchor der Kirchengemeinde Oldendorf – letzerer am Sonnagbend, um 18:00 Uhr in der Kirche.

Plattdeutscher Gottesdienst

Am 1. Adventssonntag sind die Aussteller des Adventsmarkts und die Besucher und Besucherinnen herzlich eingeladen zum Plattdeutschen Adventsgottesdienst mit Lektor Ernst-A. Sackmann um 10:00 Uhr, natürlich wieder in der Kirche! Erst ein Gottesdienst macht einen Markt zum Adventsmarkt, denn nicht Essen und Trinken stehen an erster Stelle, sondern die frohe Erwartung des Retters Jesus Christus, der zu uns kommen will.

Wir freuen uns auf Sie!

(Text: Kirsten Heinsohn / Foto oben: B. Ziemens)

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.