Kirchenvorstandswahl am 11. März 2018

Es ist mal wieder so weit: Im nächsten Jahr werden die Kirchen- und Kapellenvorstände in der Hannoverschen Landeskirche neu gewählt, auch bei uns in Oldendorf und Kranenburg.

Und so sieht der Zeitplan aus:

bis zum 23.12.2017: Der Kirchenvorstand setzt die Zahl der zu wählenden und zu berufenden Kirchenvorsteher und Kirchenvorsteherinnen fest.

bis zum 30.12.2017: Der Kirchenvorstand bringt die Wählerliste auf den neuesten Stand.

22.01.2018: Endtermin für die Einreichung der Wahlvorschläge.

zwischen 06.02. und 11.03.2018: Der Kirchenvorstand verschickt oder verteilt die Wahlbenachrichtigungen.

11.03.2018: Kirchenvorstandswahl.

Kirche mit mir – auch mit Ihnen? Vielleicht schauen Sie einmal in  diesen Fragenbogen:

* Kennen Sie eine Kirchenvorsteherin/einen Kirchenvorsteher persönlich?

* Haben Sie sich schon einmal gefragt, ob es nicht interessant sein könnte, Ihre Kraft und Kreativität in der evangelischen Gemeinde einzubringen?

* Halten Sie Kirchenräume für wichtige Orte zur inneren Einkehr?

* Besuchen Sie regelmäßig oder ab und zu einen Gottesdienst?

* Kennen Sie Ihre Pastorin oder Ihren Pastor persönlich?

* Haben Sie schon einmal eine Kirchenvorstandssitzung besucht?

* Interessiert es Sie, was mit dem Geld geschieht, das Sie monatlich als Kirchensteuer bezahlen?

* Halten Sie den Religionsunterricht für ein wichtiges Fach?

* Erinnern Sie sich gerne an Ihren Konfirmationsspruch?

* Finden Sie, dass Ihr Dorf unbedingt im Kirchenvorstand vertreten sein sollte?

Wenn Sie mindestens fünf dieser Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, möchten wir Sie ermuntern, sich etwas intensiver mit den Aufgaben des Kirchenvorstands vertraut zu machen – und sich eine Kandidatur für die Wahl zum Kirchenvorstand ernsthaft zu überlegen!

Rufen Sie uns an – mailen Sie uns – oder kommen Sie einfach vorbei!

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.