Der Kirchenvorstand ging in Klausur

Am letzten Februar-Wochenende reiste ein Teil des Kirchenvorstands in das Ev. Bildungszentrum des Sprengels Stade nach Bad Bederkesa. Dort wollte man einmal wieder fern ab vom alltäglichen Arbeitspensum der Kirchenvorstandsarbeit über Grundsätzliches sprechen, sich austauschen und sich auch vielleicht privat ein bisschen besser kennenlernen. Das Haus bietet dazu die besten Voraussetzungen: Seminarräume unterschiedlicher Größe, ein gemütliches Ambiente, Zimmer zum Übernachten, auf Wunsch eine moderierende Begleitung und nicht zuletzt leckeres, regionales und gesundes Essen.

Frau Pastorin Niehoff begleitete uns durch die Zeit vor Ort, ließ uns unsere Blickwinkel verändern, Gelungenes zusammentragen und noch“ Eckiges“ notieren. Dann wurde in mehreren Schritten das, was noch im Argen liegt beleuchtet und am Schluss ergaben sich drei bereits strukturierte Aufgabenfelder, die es nun gilt als Hausaufgaben zu „beackern“.

Erste Schritte sind bereits erledigt worden, andere sind eher mittelfristig angelegt und werden zum Teil im Rahmen der bevorstehenden Visitation im August angegangen.

SONY DSC

Von Links: Burkhard Ziemens, Kirsten Heinsohn, Monika Kühn, Melanie Böker, Dieter Offermann, Hilda Miller, Christoph Orth-Claes, Susanne Franz, Ute Jungclaus, Kristina Burdorf

(Text/Foto: K. Heinsohn)

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.