Der Kirchenkreisjugenddienst informiert

Logo Ev Jugend KK Stade

Juleica-Gottesdienst mit anschließendem Teamer-Empfang am Sonntag, 7. Februar 2016 um 17:00 Uhr in der Asseler Kirche

Herzliche Einladung an alle Teamer unseres Kirchenkreises!

Mit einem Jugendgottesdienst starten wir dieses Event, bei dem die Einsegnung der „neuen“ Teamer im Mittelpunkt steht. Die meisten „frischen“ Teamer haben gerade in der Woche zuvor an der Juleica-Schulung unseres Kirchenkreises teilgenommen. Aber auch den „Langgedienten“ wird in diesem Gottesdienst herzlich für ihre vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten gedankt.

Im Rahmen des Gottesdienstes wird auch eine von Jugendlichen „selbstgestaltete“ Kirchenbank vorgestellt, die in Zukunft vor den Räumen des Kirchenkreisjugenddienstes und Stadtjugenddienstes im Lerchenweg 10 (ehemals Ampel) seinen Platz finden wird. Eine Aktion im mehr als kirchenkreisweiten Rahmen des Projektes „Worte bewegen“.

Danach geht es weiter in der Kirche. Bei kleinen Snacks, kalten Getränken und guter Stimmung sind „alte“ und „neue“ Teamer eingeladen, es sich gut gehen zu lassen. Und…für alle gibt es eine klitzekleine Überraschung!

Für alle Teamer unseres Kirchenkreises und für alle Interessierten.

Veranstalter: Kirchenkreisjugenddienst

Teamer-Segelfreizeit nach Holland vom 29. April bis 1. Mai 2016

Ein Wochenende auf See mit anderen Teamern des Kirchenkreises

Herzliche Einladung an alle älteren (ab 16 Jahre) ehrenamtlichen Jugendlichen / Teamer in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den Kirchengemeinden, Regionen und im Kirchenkreis!

Unter Leitung von Diakonin Sonja Rosenbohm und Diakon Volker Puhl-Mogk starten wir von Stade aus am Freitag Nachmittag mit 3 Kleinbussen Richtung Lelystad/Niederlande. Abends richten wir uns auf unserem Schiff, Ambiance“ (www.ambiance-sailing.com) gemütlich in 2-Bett und 4-Bett Kojen ein. Dann ist viel Zeit zum Spielen, Klönen und Kennenlernen.

Samstag früh stechen wir in See, setzen Segel und rauschen durch das Wasser, bis wir abends in einem Hafen im Ijsselmeer festmachen. Am nächsten Tag geht es unter Segeln zurück nach Lelystad.

Wir verbringen viel Zeit miteinander, segeln, kochen gemeinsam und lassen es uns richtig gut gehen.

Gönnt euch dieses Wochenende und seid dabei!

Kosten: 99,- € / ab 16 Jahren

Anmeldungen an:

Volker Puhl-Mogk oder Sonja Rosenbohm

Lerchenweg 10 in 21682 Stade, Telefon: 04141 – 7874 250

KKJD.Stade@evlka.de

Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.