Reformationstag 2014

Andacht in Kranenburg und Verabschiedung des Jugendpflegers Schlei

Am Freitag, 31.Oktober 2014 um 18:00 Uhr erinnern wir uns mit einer Andacht in Kranenburg in der Michaels-Kapelle an die revolutionären Folgen für Demokratie und Bildung durch die Erneuerung der Kirche durch Martin Luther. Diese Folgen prägen bis heute das Leben moderner Gesellschaften und ihrer Bürger und veranlassen sie zu kontinuierlicher Reformierung überkommener Strukturen in Kirche und Staat.

Gleichzeitig verabschieden wir in der Andacht den Jugendpfleger Stefan Schlei, dessen Stelle getragen wurde von der Samtgemeinde, dem ehemaligen Jugendförderverein „Lollipops“ e.V. und der Ev.-luth. Kirchengemeinde Oldendorf. Herr Schlei übernimmt vom 01. November an eine Stelle in der Hortbetreuung in Ahlerstedt.

Nach der Andacht gibt es gegen 19:00 Uhr einen kleinen Empfang im Bürgerhaus Oldendorf (ehemaliges Rathaus) in der Schützenstrasse. Dort gibt es Gelegenheit, von Herrn Schlei persönlich Abschied zu nehmen und ihn mit guten Wünschen in die neue Aufgabe zu entlassen. Alle Menschen, die mit Herrn Schlei in seiner 15-jährigen Tätigkeit zu tun hatten, sind herzlich eingeladen! Wir freuen uns besonders über Menschen, die als Kinder oder Jugendliche von Herrn Schlei in seiner Arbeit begleitet wurden!

(Pastor Burkhard Ziemens)

Tagged , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.