Kircheninnenrenovierung IV

In der lokalen Presse war es ausführlich zu lesen:

Die Ausräumaktion am letzten Juni-Wochenende war ein toller Erfolg.

In weniger als 90 Minuten waren alle beweglichen Gegenstände und alle Kirchenbänke aus der Kirche geräumt und dann dauerte es auch nur noch eine weitere Stunde bis die alten schweren Nachspeicherheizungen auf Anhänger geladen waren.

Die Liste der helfenden Hände ist lang, wir können gar nicht alle einzeln erwähnen und deshalb bedanken wir uns bei allen an dieser Stelle ganz herzlich:

Vielen Dank! Für’s Abschrauben, Entstauben, Sortieren, Einpacken, Tragen, Fegen, Hebeln, Heben, Transportieren, Fahren, Verhüllen usw. usw.

Ein paar Namen möchten wir dennoch hier erwähnen:

Sven Matthiesen in Bossel, der den Kirchenbänken für die Zeit der Innenrenovierung Unterschlupf gewährt.

Unsere Vorsitzende des Kirchenvorstands Kristina Burdorf und Pastorin Susanne Franz für die tolle Vorbereitung und Organisation der ganzen Aktion.

An dieser Stelle sollen in lockerer Folge Einblicke in die Veränderungen in der Kirche veröffentlicht werden. Hier schon einmal die ersten Fotos:

Viele Hände schaffen schnell ein Ende

Die schweren Heizungen passen durch die wieder geöffnee Seitentür

Die schweren Heizungen passen durch die wieder geöffnete Seitentür

Der Blick durch die ausgeräumte Kirche

Das Kreuz aus dem 14. Jahrhundert wird nun sicher verpackt (von links: Wilhelm von Rönn, Jesus am Kreuz, Stefan Meier)

Das Kreuz aus dem 14. Jahrhundert wird nun sicher verpackt
(von links: Wilhelm von Rönn, Stefan Meier)

Die Kanzel hatte Besuch von Christo

Die Kanzel hatte Besuch von Christo.

(Text/Fotos: Kirsten Heinsohn)

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.