Quartonal – A Cappella vom Feinsten mit „Traumgestalten“ am Samstag, dem 8. Juni um 19:45 Uhr in der Oldendorfer Kirche St. Martin

(Foto: Franzi Molina)

Quartonal hat seine Wurzeln in Norddeutschland bei den Chorknaben Uetersen und gehört heute zu den gefragtesten Vokalensembles Deutschlands. Die vier jungen Sänger Mirko Ludwig (Tenor), Jo Holzwarth (Tenor), Christoph Behm (Bariton) und Sönke Tams Freier (Bass) begeistern bei ihren Konzerten nicht nur mit einem überaus vielseitigen Repertoire, sondern auch mit ihrer Hingabe zum musikalischen Detail und nicht zuletzt mit ihrer humorvollen Art. Ein weiteres Markenzeichen ihrer Arbeit ist der äußerst homogene Klang, der ihre Musik jenseits von Epochen- oder Stilgrenzen auszeichnet.
In Traumgestalten“ dreht sich alles um traum- und sagenhafte deutsche Vokalmusik. Für das neue Album „Traumgestalten“ hat Quartonal besondere Originalkompositionen aus dem 19. und 20. Jahrhundert gefunden, die speziell für zwei Tenöre, Bariton und Bass geschrieben wurden. Eine reizvolle Besetzung, die die typisch romantischen Themen von unerfüllter Liebe, Melancholie und Natur durch das Verschmelzen ihrer Stimmen auf ganz besondere Art und Weise einfangen.
Karten im Vorverkauf: 23 €, an der Abendkasse 25 €
Vorverkauf: Edeka Tiedemann / Oldendorf
Buch & Papier Peschel / Himmelpforten
Kartentelefon: 04144 – 1762
online: event@kirchengemeinde-oldendorf.de

Ausblick: Konzert mit Rock Tales aus Hamburg am 24. August.

Tagged , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.