Sternsinger waren unterwegs in Oldendorf und umzu

Am Sonnabend, dem Epiphanias-Tag waren die Sternsinger bei Eis und Schnee wieder unterwegs: in Bossel, Brobergen, Gräpel, Heinbockel, Kuhla, Kranenburg und Oldendorf. Für das Kindermissionswerk klingelten 22 Kinder und Jugendliche an den Türen der Ortschaften, sangen und baten um Spenden für die Aktion Dreikönigssingen 2024 unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Die stolze Summe von 2017 € wurde so gesammelt. Beim Jahresempfang der Kirchengemeinde St. Martin zogen die Sternsinger in die Kirche ein und beendeten ihre diesjährige Aktion. Bei der Kollekten-Sammlung kamen noch einmal 547 € dazu. Allen Gebenden und den Helfenden ein herzliches Dankeschön.

Die Sternsinger der Kirchengemeinde Oldendorf begannen ihre Aktion mit einer Andacht in der Kirche.

(Text: K. Heinsohn/Fotos: St. Müller/Grafik: Kindermissionswerk)

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.