Woche der Diakonie 2023

Der Diakonieverband der Ev.-luth. Kirchenkreise Buxtehude und Stade möchte mit Ihnen die Woche der Diakonie feiern Freitag, den 08.09.2023 Theaterstück KUNST – Seminarturnhalle – Seminarstr. 7. – 21682 Stade Inhalt: Ein weißes Bild mit weißen Streifen sorgt für Konflikte. Serge hat es sich für eine stattliche Summe gekauft. Darüber entflammt unter den 3 Freunden ein Streit, der aber lediglich Katalysator viel größerer Differenzen ist und ihre langjährige Freundschaft auf eine … Hier klicken für mehr…

Wir, die Anonymen Alkoholiker ( AA )

  Wenn der Alkohol zum Problem wird, gibt es einen Ausweg! Es kam der Zeitpunkt, ab dem es schwer oder sogar unmöglich wurde, die seelischen, sozialen und körperlichen Probleme alleine zu bewältigen. Trotz aller guten Vorsätze hatten wir die Fähigkeit verloren, aus eigener Kraft mit dem Trinken aufzuhören. Wir versuchten wiederholt, den Kampf gegen das Trinken aufzunehmen. Wir standen auf und stürzten immer wieder, bis wir kapitulierten. Viele Betroffene können … Hier klicken für mehr…

Wir, die Anonymen Alkoholiker ( AA )

Wenn der Alkohol zum Problem wird, gibt es einen Ausweg!Es kam der Zeitpunkt, ab dem es schwer oder sogar unmöglich wurde, dieseelischen, sozialen und körperlichen Probleme alleine zu bewältigen. Trotz aller guten Vorsätze hatten wir die Fähigkeit verloren, aus eigener Kraft mit dem Trinken aufzuhören. Wir versuchten wiederholt, den Kampf gegen dasTrinken aufzunehmen. Wir standen auf und stürzten immer wieder, bis wirkapitulierten. Viele Betroffene können oder wollen sich ihr Problem … Hier klicken für mehr…

Lesung auf dem virtuellen Sofa

Maria und Josef auf dem Weg nach Bethlehem – Lesung auf dem virtuellen Sofa „Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging …“ Wir alle kennen diese Geschichte. Wir hören sie jedes Jahr zur Weihnachtszeit. Ich habe mich schon als Kind gefragt und später auch als Erwachsener, wie das wohl für Maria und Josef gewesen ist auf dem langen Weg bis nach Bethlehem. … Hier klicken für mehr…