Klassisches Orgelkonzert auf der Horst

„Ein feste Burg ist unser Gott.“  Wir freuen uns, dass der „Fahrradkantor“ Martin Schulze  zu Besuch in seiner  früheren Wirkungsstätte ist. Er präsentiert ein Klassisches Orgelkonzert zum Reformationsjubiläumsjahr  in der St. Petri-Kirche in Horst/Burweg, Donnerstag, 24. August 2017, um 19:00 Uhr Anschließend hat der Kirchenchor einen kleinen Imbiss im Gemeindehaus vorbereitet.

Familienfreizeit vom 02. – 05. Juni 2017 in St. Peter-Böhl (Nordsee)

Unter dem Thema „Verheiratet mit dem Beruf ?!… Unseren Lebensalltag und das, was uns wirklich wichtig ist, in eine nachhaltige Balance zu bringen“ lädt die evang.-lutherische St.Petri-Kirchengemeinde Horst in Burweg und Großenwörden alle Eltern, Großeltern, Kinder und Jugendliche zu einer viertägigen Familienfreizeit im Nordseeheilbad St.Peter-Böhl in Schleswig-Holstein herzlich ein: Von Freitag, 02. Juni bis Montag, 05. Juni 2017 (Pfingstwochenende) geht es u.a. um den Erfahrungsaustausch zwischen allen Teilnehmenden zum Familienalltag … Hier klicken für mehr…

Veranstaltungen und Konzerte in unserer Nachbargemeinde

Historischer Abend in der Horster Kirche Freitag, 7. Oktober um 19:00 Uhr  In der herbstlich geschmückten Kirche wird Dietrich Alsdorf aus seinen historischen Romanen aus unserer Gegend vorlesen und mit uns in eine vergangene Zeit reisen. In der Pause unterhält uns der Kirchenchor.   Und wir werden alle Gäste mit einem kleinen Snack überraschen. – Landfrauenverein Großenwörden – Kosten: 10€/Pers. Anmeldung bis 29. Sept. 2016 bei Isa Koppelmann, Tel.: 04144-4287 ab … Hier klicken für mehr…

Nachbargemeinde: Zwei neue Gesichter im Pfarrhaus

Zum 1. April habe ich meinen Dienst als neuer Pfarrverwalter und Seelsorger in der Kirchengemeinde Horst in Burweg und Großenwörden aufgenommen! Ich freue mich sehr auf meine neue Gemeinde, mit für mich auch teilweise neuen Aufgaben. Und es ist schön, zu wissen, dass im Sommer die Visitation auf der Geest anstehen wird! Denn dann werde ich wohl auf vielseitigem Wege nicht nur die Kirchengemeinde, sondern auch die örtlichen Vereine und … Hier klicken für mehr…